👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
habe gerade diese Seite entdeckt. Mein Mann hat Psoriasis. Anfangs waren es nur ein paar Flecken am Körper. Seit ca. einem Jahr hat er totale Probleme mit den Finger- und Fußnägeln. Manche lösen sich regelrecht auf. Es sieht nicht toll aus und stört ihn sehr. Zum Glück hat er jetzt eine denke ich gute Ärztin gefunden, bekommt irgendwelche UV-Bestrahlungen. Gebessert hat sich noch nichts. Meiner Meinung nach, trinkt mein Mann mehr Alkohol, als er sollte. Ich habe mal irgendwo in so einer Broschüre über Psoriasis gelesen, das sich der Genuß von Alkohol nicht gerade gut auf diese Krankheit auswirkt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Thema ? Ich habe meinen Mann zwar schon darauf angesprochen, aber er will davon nicht viel hören. Die Ärztin hat gesagt, das werde er sowieso nicht wieder los, also warum dann auf Alkohol verzichten. Freue mich über jeden Ratschlag von Euch. Tina