👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Da ich immer mehr dahin komme, mich in meinem Beruf "Gymnastiklehrerin" selbstständig zu machen, und (auch) im Bereich "Körper-Wahrnehmung und Wahrnehmungs-Veränderungen" einiges anbieten möchte, bitte ich Euch hier nun ein wenig um Hilfe!
.......
Also, kurz zu mir: Ich bemerke, dass ich an den Hautstellen, die stark verschuppt sind, aber auch an denen, die "nur" entzündet sind, viel weniger Berührung spüre, als woanders! Und an "offenen" Stellen tut natürlich jedes anfassen weh!
Wie ist das bei Euch?
Schmerzen alle Pso-Stellen? Auch beim Eincremen?
Cremt Ihr immer Euren ganzen Körper ein, und die Pso nur mit speziellen Salben, oder cremt Ihr ausschließlich die Stellen mit Pso?
Und welche Erfahrungen habt Ihr mit Kindern? Lassen die sich gern anfassen und eincremen, oder ist es ihnen unangenehm! (Gerade hier bin ich sehr auf Antworten angewiesen!)
Tut Euch / Tut Kindern die tägliche Körper-Pflege, also z.B. das Duschen, weh? Ist Wasser überhaupt unangenehm oder angenehm?
Könnt Ihr Euch an den befallen Stellen berühren lassen? Oder darf Euch jemand anders eincremen? (Nicht nur wegen des emotionalen, sondern auch wegen des "Schmerz-Aspektes"!)
Und nicht zuletzt: Schenkt Ihr den Stellen mit Pso mehr Beachtung als dem Rest-Körper? (Denn daran möchte ich arbeiten!)
.....
Für ein paar Antworten, nicht nur aus beruflichen Gründen, wäre ich sehr froh!!!
Lieben Dank!
Eure Maike-Mulle