👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Ich habe leider psoriasis arthritis (Gelenke stärker betroffen, als haut) und habe nun das 2. Mal die Taltz Spritze bekommen. Das erste mal nach der doppelten Dosis war zumindest die Müdigkeit viel besser und auch einige Gelenke haben sich etwas beruhigt. Vor zwei Tagen habe ich die 2. Spritze bekommen und ich merke überhaupt nichts! Ganz im Gegenteil, ich habe wieder einen heftigen Schub der Gelenke mit schmerzen ind extremer Erschöpfung zml zeitgleich mit der Spritze bekommen.
Ab wann kann man denn mit einer Wirkung ca rechnen? Mein Arzt meinte, taltz braucht ein bisschen Anlaufzeit und ab der 2. Spritze zeigt es seine Wirkung, aber bei mir passiert grade das genaue Gegenteil. Es ist mein erstes Biologikum, aufgrund anderer gesundheitlicher Einschränkungen kam für mich nur dieses in frage. Hat jemand Erfahrungen? Das würde mir sehr helfen, vielen Dank