👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet Nun habe ich sicher die Diagnose posaris pustulosa bekommen.
Und wollte mich auch mal vorstellen.
Ich bin kathi, 34 jahre und komme aus der Nähe von Kassel (hessen)
ich hatte schon vor ein paar jahren immer mal wieder so "pusteln"an den Füßen und Händen aber nie so extrem wie seit letzem jahr März/april .
Nun ein Termin bei einem Facharzt zu bekommen ist leider nicht mehr so einfach.
Das sich die ganze sache in die Länge gezogen hat.
Nun habe ich die Gewissheit das ich es leider auch habe .
Nach einem missglückten hautarzt der mir eine hautprobe am Fuß entnommen hat und ich mir bei einem "pfleger" den Brief abholen konnte der zu mir gesagt hat ich sollte meine "Diagnose" schonmal googeln und der Arzt sich bei mir telefonisch melden würde was bis jetzt nicht geschehen ist.
Hatte ich zum Glück mir noch bei einem anderen hautarzt einen Termin gemacht der es bestätigt hat .
Ich habe jetzt ein schaum bekommen den soll ich abends Auftragen und ab Juni bekomme ich eine lichttherapie (puva)
Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob es hilft
Bei mir sind die Füße schlimmer betroffen als die Hände.
Liebe Grüße Kathi
Und vielleicht meldet sich ja der ein/e oder andere zum Austausch