👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
mich interessiert mal, wie ihr es mit eurem Gewicht handhabt.
Generell wissen wir ja alle, dass Übergewicht nicht gut ist für uns (naja, für andere wohl auch nicht!) :-)
Jedenfalls hat mein Arzt noch nicht gesagt, dass ich abnehmen sollte / soll.
Vielleicht auch, weil man durch "Abnehmdruck" ja irgendwie wieder in Stress verfällt und das meiner Haut ja noch weniger gut tut?
Leider gehöre ich zu der Sorte "Frustfresser" und muss schon zugeben, dass ein paar Kilo weniger mit bestimmt gut stehen würden.
Aber durch meine Fortbildung musste ich in den letzten 1,5 Jahren undheimlich viel am Schreibtisch sitzen. Und da war der Griff zur Haribotüte als Nervennahrung leider oft mit dabei.
Ein weiteres Problem ist, dass meine Knie momentan sehr sehr schlimm befallen sind. Und leider kann ich meinem Lieblingssport schon seit längerem nicht mehr nachgehen, weil ich (durch spannende Haut, trotz regelmäßigem schmieren) totale Schmerzen habe.
Aber ich habe mich nun durchringen können und mich bei den Weight Watchers angemeldet
.
Also? Wie siehts bei euch aus?
Habt ihr abgenommen / annehmen müssen? Wenn ja, wie? Und seit ihr immer noch dabei?
Oder ist es euch egal?
Freue mich auf eure Antworten.
Kaddy