Zu Inhalt springen

Hallo liebe Leute, 

ich bin 26 Jahre jung und habe seit diesem Jahr die Diagnose „Schuppenflechte“. Mein aktuell stärkstes Problem ist mein extrem geröteter Hodensack. 

An den anderen Körperstellen habe ich erfolgreich den Enstillar Schaum angewendet. Doch im Intimbereich habe ich wieder einige Rötungen und Stellen und habe Angst den Schaum dort anzuwenden. Mein Hodensack ist extrem gerötet. Es schmerzt oder juckt nicht aber es sieht wirklich erschreckend aus. Hat jemand einen schnellen Tipp ? 

Ich habe jetzt mal aus der Not heraus die Daivonex Creme angewendet. Diese ist ja ohne Kortison. Danke vorab ! 

• Antworten 56
  • Aufrufe 8,2 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• GrBaer185
    GrBaer185

Es kostet die Krankenkasse rund 1 500 Euro für einen Behandlungsmonat - korrekt.  Wenn der Hautarzt sich korrekt verhält, die Verschreibung der Biologika entsprechend begründen kann und ggf. Praxisb

• Sorry @lobo0108, aber Du verwechselt das Forum hier wohl mit einer fantastischen Märchenstunde 🧐🤔? ? Das mal unabhängig davon, dass einige Deiner „Wahrheiten“ so gar nicht zusammenpassen, als D

• Lieber keine Creme mit Kortison. https://www.med2-forum.de/forum/thread/10318-faltiger-und-trockener-hoden-durch-plegecremes/?postID=1266627&highlight=Hodensack#post1266627 Ich dachte eh

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
vor 11 Minuten schrieb S3r0:

Hi. Darf ich dich ganz forsch fragen, gegen welche Art von Rhythmusstörungen du Weißdorntee trinkst?

ALLES KLAR, JETZT HAB ICH'S AUCH GESEHEN. ^^ HAT SICH ALSO ERLEDIGT. GRÜSSE!

Hatte mal mit einem Rhytmologen gesprochen, er sagte mir das Weißdorn früher mal ganz im „Hype“ war aber man heutzutage weiß, das es nichts bringt. 

• Ersteller
vor 10 Minuten schrieb Pierre1:

Hallo Marco,

danke für deine Rückmeldung.

ich drücke dir die Daumen 👍🏼 

ps:

auch hatte ich drei Erbsengroße Pickel oberhalb des Penis was aber keine Pickel waren. Juckte nur enorm. Kennst du das auch?

Bei mir sind eher die Innenseiten der Leisten sehr betroffen. Und der Intimbereich wo auch die Schamhaare wachsen. Der Hodensack selbst ist auch dauerhaft gerötet ohne das er schmerzt oder juckt. Aber die Rötung geht nicht weg. Aber mittlerweile habe ich das akzeptiert. 

vor 28 Minuten schrieb Marc0805:

Bei mir sind eher die Innenseiten der Leisten sehr betroffen. Und der Intimbereich wo auch die Schamhaare wachsen. Der Hodensack selbst ist auch dauerhaft gerötet ohne das er schmerzt oder juckt. Aber die Rötung geht nicht weg. Aber mittlerweile habe ich das akzeptiert. 

Same bei mir….

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Kurzes Update :) ich war tatsächlich letzte Woche in der Ambulanz und sollte die Spritze bekommen. Dann stellte sich heraus das ein Wert vom Labor nicht ausgewertet wurde. Jetzt war ich Montag direkt selbst im Labor, habe nochmal Blut abgenommen bekommen und kann jetzt heute endlich die Spritze bekommen. Die Angst und Anspannung ist groß aber Alternativen gibt es ja nicht :) 

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Erste Injektion: 20. Februar
Zweite Injektion: 20. März

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile zweimal Illumetri 100 mg gespritzt bekommen. Nach der zweiten Spritze hatte ich Kopfschmerzen und musste mich einmal übergeben. Abgesehen davon hatte ich bisher keine weiteren Nebenwirkungen.

Der Erfolg ist wirklich gut sichtbar, was mich natürlich sehr freut. Allerdings habe ich noch ein paar hartnäckige Stellen – besonders in den Achselhöhlen und an der Innenseite der Leiste. Diese Bereiche sind weiterhin betroffen und sprechen leider auch kaum auf Kortison an. 

Hat jemand von euch vielleicht noch Tipps oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon mal! 😊

IMG_1158.png

IMG_1159.png

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Es wird immer besser !!!

IMG_2322.png

IMG_2323.png

IMG_2324.png

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.