Jump to content

Trockene Eichel


Nos4atu
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute, hab mir einige Threads angeschaut und dachte ich mach mal nen neuen auf, da ich ja auch neu bin und hoffe auf hilfe :).

Hab seit ca. 1-1 1/2 Jahren PSO an der Eichel. Es geht nie ganz weg aber der juckreiz und das einreissen sind nur schubweise da. ich wurde mit ciclosporin behandelt welche ich durch krankheit und darauf folgenden Nebenwirkungen abgebrochen habe, an der eichel gings nie richtig weg,die fingernägel sind besser geworden aber nicht weg ( an einigen schon :) ) und im analbereich hatte ich auch eine besserung, selbst mein lichen ruber planus an der zunge wurde es besser :)

also, wie ihr lesen könnt hab ich da so einiges aber in diesem Thread gehts um die "eichel".

kann mir jemand was empfehelen oder erfahrungen mitteilen ? egal welcher art?!?

LG

Sascha

Link to comment
Share on other sites


Guest kaschek

Hallo Sascha,

gegen den Juckreiz Kompressen mit schwarzen Tee. Gegen die Entzündung auch Kompressen mit Schafgarben Tee oder Schachtelhalm Tee und eine gute Ringelblumensalbe. Kortison an solchen Stellen geht irgendwie gar nicht. :confused:

Viel Erfolg und gute Besserung! :)

Gruss Manuela

Link to comment
Share on other sites

Guest kaschek
Link to comment
Share on other sites

Hallo Manuela,

Danke für den tip, ich werd ihn beherzigen und noch heute in die apotheke gehen. Die kompressen mache ich solang der Tee noch warm ist ?? oder kalt ? und einfach in einem tuch einschlagen oder gibt es da was besonderes für ? Genauso mit dem sitzbad ? maht man das in der regel in der Badewanne ? wenns da ne schale oder sowas für gibt hör ich meine freundin schon aufm sofa schreien " lass ja nichts überschwappen " wehe du kleckerst "*lach*.

ist bei der PSO eine "entzündung" schon wenn es schuppt oder ehr wenns eingerissen ist.

und wenn.. wie kann ich das trocken werden schuppen verhindern, auch mit der ringelblumensalbe ??

vielen dank ersteinmal für die promte antwort Manuela :(

LG

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Typische Emtzündungszeichen sind Wärme bis Hitze, Rötung, Schmerz. Schuppen müssen nicht zwangsläufig vorhanden sein, sind es aber bei der PSO meistens. Gruß, Kuno

Link to comment
Share on other sites

Guest kaschek

Hi Sascha, der schwarze Tee kann schon recht kalt sein. Der Effekt ist besser, um den Juckreiz zu lindern. Ruhig im Kühlschrank abkühlen lassen; so wie du es als angenehm empfindest. :(

Du kannst statt eines Sitzbades auch Kompressen machen. Ein Baumwolltuch (Taschentuch, oder Stück v. Küchenhandtuch, in den erkalteten Tee (Schafgarbe) tauchen und auf die PSO Stellen legen. Mehrmals neu eintauchen. Vielleicht so eine halbe Stunde und das 2 mal am Tag. Danach gut mit Ringelblumensalbe eincremen ( kauf dir ne Gute in der Apotheke ). Deine Freundin kann dir ja helfen, dann kriegt sie den Ärger, wenn was kleckert. :D

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/schafg.htm

Wenn es mit dem schwarzen Tee nicht ausreicht gegen den Juckreiz, kannst du auch Eichenrinde nehmen. (entweder Apotheke oder Internet)

http://www.therapeuten-netz.com/die-heilkraft-der-eichenrinde/

Edited by kaschek
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Also der Kinderarzt hat für die Eichel meines Sohnes Bepanthen Augen- und Nasensalbe verschrieben, weil er da auch Probleme hat. Was beim Kind hilft, kann beim Erwachsenen erst recht nicht schlecht sein, oder?

Link to comment
Share on other sites

@ panikbraut

Bepanthen in einer zur Anwendung auf Schleimhäuten geeigneten Form ist sicherlich in diesem Fall gut. Grundsätzlich kann man Kindermedizin nicht immer bei Erwachsenen in gleicher Weise anwenden. Umgekehrt gilt das aber auch. Der Versuch mit schwarzem Tee ist aber auch gut. Auf diese Weise habe ich schon so manche entzündliche Veränderung der Haut gut in den Griff bekommen.

Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Guest kaschek

Der Tee sollte schon mind. 10 Min. ziehen, damit die Gerbstoffe austreten.

Zitat:

Schwarzer Tee

Viele Hautärzte setzen in der Behandlung von Ekzemen kalte Umschläge mit schwarzem Tee ein. Ähnlich wie Eichenrinden-Extrakte enthält .....

Edit von happyman:

Der weitere Text steht unter: http://neurodermitis.dermis.net/content/e294/e574/e826/index_ger.html (weiter unten unter der Überschrift "Schwarzer Tee".

Bitte demnächst keine kompletten Texte von woanders kopieren. Kurzer Hinweis mit Link auf den kompletten Text ist machbar.

Copyright des Textanbieters beachten. In dem Fall:

http://neurodermitis.dermis.net/content/e297/e504/index_ger.html

Edited by happyman
Textkürzung wegen Urheberrechtsverletzung
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Also ich habe eine seid ungefähr 4 Wochen eine trocken Eichel! Ich hatte mit meiner Freundin GV und so wie es ausschaute habe wir uns wohl irgendwie einen Pilz eingefangen. Was ja nicht so tragisch ist. Bin in die Apotheke habe mir eine Salbe geben lassen und sie zwei Wochen auf meine Eichel geschmiert. nach etwa 2 Wochen hatte ich dann risse auf der Eichel (Beschnitten). Also bin ich dann doch einmal zum Hautarzt gegangen damit er das mal genauer unter die Lupe nimmt. Gesagt getan! Er hat mit eine Asche Salbe verschrieben. Ich habe die Salbe dann wieder 2 Wochen genutzt mit anschließenden Verbesserungen das ich keine Risse mehr habe, Das Problem was ich jetzt habe ist eine TROCKENE EICHEL!!! So was hatte ich noch nie und weis auch nicht was ich tun soll. Da ich von meinem Hautarzt nicht so beeindruckt war, habe ich mir einen neuen gesucht und auch gefunden. Er hat mir eine Jodlösung verschrieben womit ich 2x tgl. eine Penisbad nehmen soll. Ich bin aber nicht der Meinung das es hilft bzw. helfen wird. Meine Eichel fühlt sich an als hätte ich Sandpapier als Haut. Beim erregten Zustand merkt man davon nichts. Nur wenn er wieder schlaf wird sieht er aus als wäre er schon 100 Jahre alt und wäre ständig auf Hochtouren gelaufen was aber nicht der Fahl ist. Ich persönlich egel mich davor und ich möchte meiner Freundin den anblick ersparen!!!

Vielleicht hat ja jemand damit schon einmal Bekanntschaft gemacht und kann mir vielleicht weiter helfen

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Bei mir tritt ebenfalls die Schuppenflechte auf der Eichel auf..Mir hilft sehr gut Eucerin 10% Urea..Nur noch leichte Rötung..kein abschuppen und Juckreiz mehr...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.