Zu Inhalt springen

Verzweiflung nach 10 Jahren Psoriasis guttata noch immer keine Besserung in Sicht

Hallo miteinander,

Ich bin 20 (weiblich) und leide seit ich 10 bin an einer schweren Form von Psoriasis guttata. Anfangs hatte ich ca. 1 Monat nur einen kleinen Punkt. Aufeinmal hatte ich es am gesamten Körper (wirklich überall). Die meisten Hautärzte wussten nicht mehr weiter. Ich habe verschiedenste Salben, Duschen, Tinkturen, Zusätze auch Tabletten und schlussendlich Stelara probiert. Mit Stelara ist es mir anfangs besser gengan, jedoch habe ich extreme psychische Verstimmungen durch das Medikament gehabt. Ich bin dann ca. mit 14 oder 15 auf Humira umgestiegen. Das hat einige Zeit in Kombination mit Enstilar, Elocon und einem bestimmten Shampoo (mir fällt gerade der Name nicht ein) ganz gut funktioniert. Ich habe zwischendurch leichte Probleme mit Tremor gehabt. Nach einer kurzen Pause von Humira hatte ich dieses Problem nicht mehr.

Seit dem hatte ich immer wieder kleine Punkte am Körper, jedoch nichts womit man nicht leben kann.

Nun ist es leider seit ungefähr 1 bis 2 Monaten wieder schlimmer geworden. Meine Kopfhaut ist eine Katastrophe und generell habe ich extreme Psoriasis guttata Ausbrüche am ganzen Körper. Ich Spritze aktuell im 2 Wochen Intervall und schmiere Enstilar. Leider fühle ich mich als würde es nichts bringen. Ich habe Anfang August einen Termin beim Hautarzt und bin gespannt, was dieser sagt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Wenn ja, was habt ihr gemacht?

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen!

LG Tina

Hervorgehobene Antworten

Keine Beiträge zur Anzeige vorhanden

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.