👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo allerseits,
seit Juli habe ich angefangen mit roten Pusteln an beiden Beinen (nach einer Infektion im Urlaub) immer mehr Stellen am ganzen Körper bekommen. Im August stellte eine Hautärztin nach einer Biopsie Psoriasis fest (mir sagte sie Guttata).
Inzwischen sind die Stellen von den Füßen bis zum Kopf (auch im Gesicht).
Werde seit August mit Momegalen Salbe (Kortison) und seit September mit 4 x wöchentlichem PUVA behandelt.
Leider kann ich bis jetzt keine Besserung erkennen und meine Waden schmerzen inzwischen sehr stark. Es ist kaum noch normale Haut zu erkennen. Bisher nehme ich nur "Mixa Creme" nach dem Bad und im Gesicht soll ich gar nichts nehmen.
Durch dieses Forum habe ich zum Glück endlich ein paar Hinweise bekommen u. a. das ich viel Geduld haben muss.
Für Morgen wurde mir ein Gesprächstermin mit der Ärztin angekündigt. Da soll es um die weitere Therapie gehen und im Gespräch ist MTX. Dagegen habe ich große Bedenken, da ich auch schon eine sehr starke Chemo vor einigen Jahren wegen einer Krebserkrankung hatte. Habe aus diesem Grund auch sehr wenig Haare am Körper und leider auch auf dem Kopf.
Durch meine Krebserkrankung bin ich, trotz schlechter Prognose, durchgekommen. Hier stehe ich aber momentan ziemlich kopflos da!!
Vielleicht hat jemand ja irgendwelche Tipps für mich.
Lieben Dank im Voraus und alles Gute...............
Leonidis