Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
14. September 2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen,
ich habe ein Foto von meinem Ohr angehängt, da ich gestern dort wieder diese schuppige, leicht juckende Stelle bemerkt habe . Bisher ist sie hin und wieder aufgetreten, auch in der Ohrmuschel, aber ich habe dem Ganzen kaum Beachtung geschenkt. Da ich aktuell jedoch Probleme mit dem ISG, Gelenken und Sehnen habe und der Verdacht auf Morbus Bechterew bzw. eine Psoriasis-Arthritis im Raum steht, wollte ich euch um eure Einschätzung bitten. Sieht das für euch nach einer Schuppenflechte am Ohr aus und kennt jemand diesen Zusammenhang aus eigener Erfahrung? HLA-B27 ist negativ. Leider ist der nächste Termin beim Rheumatologen erst Mitte Dezember und beim Hautarzt bekomme habe ich erst einen Termin im November.
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!