Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
14. September 2026 13:00
bis
15:00
Ich möchte euch nur mitteilen,das dieses Mittel vor ca 15 jahren meine Hände geheilt hat,damals war es mir nicht möglich,diese noch zu benutzen,meine Frau hier in Thailand hat mich dann mit Zema behandelt,nachdem nichts anderes geholfen hat.Nach ca 3 Wochen waren die Hände wieder einsatzbereit.Vor 3 Tagen ging das nun wieder los,die Neurodermitis begann am Ringfinger unter dem Ehering.Gestern habe ich mir diese Lotion besorgt und heute,nur einen Tag später ist das deutlich besser geworden-wenn das so weiter geht,bin ich übermorgen damit durch.Wer sowiso urlaub in Thailand macht,kann das ja mal ausprobieren.eine kleine Flasche kostet ca 1 bis 2 Euro ,also 50 Baht und ist sehr ergiebig.Scheinbar gibt es das mittlerweile auch bei Ebay.Mehr Infos dazu einfach mal googeln nach Zema Lotion Thailand.Wenn also nichts weiter hilft,könntet Ihr das ja mal probieren.Noch etwas- das zeugs brennt etwas,wenn offene Stellen vorhanden sind,ich spreche aus Erfahrung-aber es hilft beinahe umgehend.
Viele Grüsse, Axel