Zu Inhalt springen

Zema Lotion aus Thailand hat meine Neurodermitis an den Händen besiegt

Ich möchte euch nur mitteilen,das dieses Mittel vor ca 15 jahren meine Hände geheilt hat,damals war es mir nicht möglich,diese noch zu benutzen,meine Frau hier in Thailand hat mich dann mit Zema behandelt,nachdem nichts anderes geholfen hat.Nach ca 3 Wochen waren die Hände wieder einsatzbereit.Vor 3 Tagen ging das nun wieder los,die Neurodermitis begann am Ringfinger unter dem Ehering.Gestern habe ich mir diese Lotion besorgt und heute,nur einen Tag später ist das deutlich besser geworden-wenn das so weiter geht,bin ich übermorgen damit durch.Wer sowiso urlaub in Thailand macht,kann das ja mal ausprobieren.eine kleine Flasche kostet ca 1 bis 2 Euro ,also 50 Baht und ist sehr ergiebig.Scheinbar gibt es das mittlerweile auch bei Ebay.Mehr Infos dazu einfach mal googeln nach Zema Lotion Thailand.Wenn also nichts weiter hilft,könntet Ihr das ja mal probieren.Noch etwas- das zeugs brennt etwas,wenn offene Stellen vorhanden sind,ich spreche aus Erfahrung-aber es hilft beinahe umgehend.

Viele Grüsse, Axel

Hervorgehobene Antworten

Hallo @axeljass , danke für Deine Erfahrung.

Zema Lotion soll mit Salizylsäure Hornhaut erweichen (keratolytisch), gegen Pilze wirken, mit Resorcin wirkt es juckreizstillend und keratolytisch, mit Phenylic acid desinfizierend und juckreizstillend.

Für meine besonders empfindliche Haut ist die Lotion ungeeignet, da sie "brennt", reizend ist und Salizylsäure vertrage ich auch nicht - sie darf bei mir höchstens 0,2% haben. Oder 2%ige Salivaseline mit 0,2% Dithranol nur auf die einzelnen Pso-Stellen aufgetragen werden.

Also werde ich die Zema Lotion für mich bestimmt nicht ausprobieren.

Wäre vielleicht etwas für jemanden mit robuster Haut? Bei Neurodermitis würde ich es nicht verwenden, besonders dann nicht, wenn jemand schon Probleme mit dem eigenen Schweiß hat - wenn dieser bei ihm schon ätzend wirkt. LG Burg

Hallo @axeljass , nett dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.