Jump to content

Erfahrungen mit Amciderm?


Isabelle

Recommended Posts

Hallo,

nach 16 Jahren mit "normaler" Schuppenflechte, habe ich nun erstmals einen pustulosa schub unter dem rechten Fuß.

Zuerste dachte ich, ich hätte einen Pilz, weil man nichts sehen konnte. Erst als das Pilzmittel nicht wirkte (der Juckreiz nachts ist ja mörderisch!) bin ich zu meinem Hautarzt.

Der musste Lachen und sagte, das wäre eine ganz klassische pustulosa mit gelben und braunen Pickelchen, die er allerdings nur unter der Vergrößerung sehen konnte. Ich sah weiterhin NICHTS!

Ich bekam Amciderm verschrieben und das benutze ich jetzt seit 2 Wochen. Der Juckreiz ist erst seit ein paar Tagen weg aber die Stelle, sieht jetzt RICHTIG aus wie Schuppenflechte. (Bläschen sehe ich immer noch keine aber es kann durchaus sein, dass ich sie aufgekratzt habe, so eine Bettkante ist da ganz nützlich ;-) )

Nun meine Frage an euch; Kennt ihr Amciderm?

Die Lotion ist fast aufgebraucht und ich denke da muss vielleicht was stärkeres ran. Außerdem ist in der Beschreibung nicht einmal psoriasis vermerkt.

Habt ihr tipps wie man den Juckreiz schneller los werden kann? Dann weiß ich schonmal Bescheid beim nächsten mal oder falls er wiederkommt.

Welche andere Mittel gibt es?

Vielen Dank

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Guest Bluemchen28

Hallo,

ich habe von meiner Hautärztin Amciderm bekommen.

Diese sollte ich unter der Brust anwenden.

Am ersten Tag hat es wie doll und verrückt gejuckt.

Am zweiten Tag war schon sehr viel abgeheilt. Dass war mir aber dann komisch, weil es so schnell ging.

Ich habe Amciderm dann unter der Brust nicht mehr genommen.

Ich hoffe, dass Du noch mehr Zuschriften bekommst.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Link to comment
heiterbiswolkig
Hallo,

ich habe von meiner Hautärztin Amciderm bekommen.

Diese sollte ich unter der Brust anwenden.

Am ersten Tag hat es wie doll und verrückt gejuckt.

Am zweiten Tag war schon sehr viel abgeheilt. Dass war mir aber dann komisch, weil es so schnell ging.

Ich habe Amciderm dann unter der Brust nicht mehr genommen.

Ich hoffe, dass Du noch mehr Zuschriften bekommst.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Verstehe ich das richtig? Es hat schnell gewirkt und "sehr viel war abgeheilt" und dann hast es wegen der guten Wirkung nicht mehr genommen? Pso als Luxusproblem, das man gar nicht wirklich loswerden will?

Link to comment
Guest Bluemchen28

Hallo,

bist wohl keine Frau????

Starkes Kortison unter der Brust, wo Haut auf Haut liegt und noch dazu wenn es stark juckt ist wohl nicht so angezeigt.

Aber danke für Deine Zeilen, ich habe Dich schon vermisst.

LG

Blümchen28

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.