Jump to content

Hallo erstmal!!!


mamavonlara

Recommended Posts

Ich bin Tina und hab mich bei euch umgesehen und auch gleich angemeldet. Grund dafür ist meine Tochter LARA, 6, die seit einigen Monaten Schuppenflechte hat. Erst waren es ganz kleine Schüppchen, die aber ganz schnell größer wurden.

Zur Zeit behandle ich LARA mit Olivenöl aus der Apotheke. Hilft aber leider nur vorübergehend.

Ich hoffe, daß ich mich mit Euch ein wenig austauschen kann ( Erfahrungen usw. ...)

Naja, wenn ihr Irgendwas wissen wollt, dann schreibt mir einfach, würd mich echt freuen

lg

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo,

meine Tochter Emily (auch 6 Jahre) hat seit kurzer Zeit Pso (hat sie offenbar von mir geerbt) allerdingt vorerst nur auf dem Kopf. Leider kratzt sie sich die Stellen ständig auf, da ich arbeite und sie in der Schule tagsüber ist, kann ich das auch nicht verhindern.

Meine Hautärztin hat ihr dafür 1 Lösung "Advantan" (speziell für Pso bei Kindern) verschrieben. Falls Deine Tochter auch am Kopf betroffen ist, solltest Du das Mittel mal ausprobieren.

Alles Gute und Liebe

lynixi

Link to comment

Danke für deinen Tip, aber Lara hat schuppen auf der Augenbraue, auf dem Ohrläppchen und eine ganz kleine auf dem Bauch!

Vielleicht hast du für diese Stellen auch Tips,

Aber ich hab da mal einen für Dich: Da die Kopfhaut bestimmt sehr empfindlich ist bei Schuppenflechte, versuchs mal mit Olivenöl, dann juckts nicht so und vielleicht kratzt deine Süße dann weniger. (Einfach Scheitel ziehen, auf die betroffene Stelle geben und Haare zusammenflechten, dann siehts nicht ölig aus)

Natürlich können wir es nicht verhindern, dass sich unsere mädls kratzen, aber sei froh, daß deine Kleine nur am Kopf schuppt, so ist es wenigstens nicht ganz so sichtbar und weniger störend für sie selbst!!!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.