Jump to content

Blutabnahme wegen Schuppenflechte auf Kopf??


Garvin

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich war vorgestern nochmal bei einem neuen Hautarzt wegen der Schuppenflechte auf meinem Kopf gewesen. Abgesehen davon, daß er sich die Sache nur flüchtig angeschaut hat, mir in Windeseile ein Rezept ausgestellt hat (muß die Sachen erst noch holen), hat er eine Blutabnahme angeordnet. Und dann war er auch schon weg, ohne daß ich fragen konnte, wozu die Abnahme bitte nötig sei.

Ich frug dann später die Arzthelferin, die mir das Blut abnahm. Sie meinte, damit würde man eine Allergie - vor allen Blütenpollenallergien - feststellen.

Ich war echt baff gewesen. Bitte wozu soll das gut sein? Was hat bitte eine Blütenpollenallergie (wo auch im Momemt so viele Pollen durch die Gegend fliegen ............) mit der Schuppenflechte zu tun? Außerdem weiß ich, daß ich eine Pollenallergie habe.

Ich glaube, der Arzt hat dann je nach Ergebmis vor, mich zu immuniesieren. Aber das kommt ja schon mal gar nicht infrage, daß ich ewige Zeiten dann dort zum Spritzen hinlaufe.

Ich habe eh das Gefühl, daß dort sehr viele Leute zum Spritzen hinkommen (bekomme das immer mit, da ich im Moment einmal die Woche zum Warzenentfernen hin gehe).

Lieben Gruß

Ulrike

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


SchuppenSchlumpf

Hallo Ulrike.

Unbedingt den Arzt zur Rede stellen. So einem "Spezialisten" bin ich auch mal begegnet. Ich sollte mich zwei mal in der Woche bei ihm einfinden. An der Anmeldung hat er mir dann kurz die Hand geschüttelt und gesagt: "Na, das sieht ja nicht so gut aus..." Dann verschwand er wieder und hat jedes mal eine Beratung und eine Untersuchung abgerechnet.

Habe das der Krankenkasse gemeldet. Was daraus geworden ist weiss ich nicht. Bin nach 2 Wochen nicht mehr hingegangen...

Also Obacht ! Es gibt solche und solche Ärzte. Ich würde mich schnell nach einem Anderen umsehen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.