Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Bin sehr, sehr froh dieses Forum durch die "PSO aktuell" gefunden zu haben. Habe seit 3 Jahren Psori an den Hand- und Fingerinnenflächen. Habe es sehr aggressiv und bin auch erst seit kurzer Zeit nervlich einiger massen so veranlagt, dass ich in meinem Alltag damit "umgehen" kann, denn es ist ja nichts mehr wie es war, wenn man die Hände nicht "mal eben" nutzen kann.
So - nun habe ich von Studien "Grüner Tee" gelesen und würde mich über Mitteilungen bei Erfahrungen total freuen. Lt. Studie soll man ihn mit Ölhaltigem vermischen und auf die Haut auftragen! Meine Erfahrungen bisher mit Medikamenten, Cremes, Ölbädern, ärztl. Beratungen, Lichttherapie usw usw haben nicht zu einer Verbesserung oder gar Stillstand geführt. Vielleicht nutzen ja auch Cremes, Lotions usw mit grünem Tee ??
Liebe Grüsse Birgitt