Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
Hallo Ihr Lieben, suche dringend einen guten Hautarzt in der Nähe von Itzehoe.
Wer kann mir helfen.
Habe seit 10Jahren Schuppenflechte an der linken Hand (innen) und Fusssohle (schmerzt gemein beim gehen). auf der Kopfhaut, hinter und in der Ohren, in der der Gesäßspalte und noch kleinere Stellen am ganzen Körper.Neuerdings auch auf den Augenliedern (Augen sind oft entzündet)
Habe vor 4 Jahren schon einmal für ein Jahr MTX gespritzt bekommen und anschließend Arava leider alles ohne Erfolg. Vor 2 Jahren habe ich dann einen Facharzt (Hautarzt in Itzehoe) aufgesucht. Dieser hat mich nach 3 min., nachdem ich Ihm meine Schmerzen aufgelistet habe,eine Salbe für meine Kopfhat verschrieben. Habe dann vor lauter Frust alle Facharztbesuche gemieden. Nur über meinem Hausarzt habe ich Schmerzmittel bekommen wie zB. Tramal, Navalgien Voltaren usw. Jetzt schmerzen seit ca drei Monaten mein Hüfte, Ellenbogen und Rücken.Die Schmerzen sind zur Zeit fast unerträglich.Muss jetzt doch wohl zum Facharzt.
Mein früherer, sehr guter Hautarzt aus Kellinghusen ist leider in die Schweiz ausgewandert.
Lieben Gruß
Kalle