Zu Inhalt springen

Japanisches Heilpflanzenöl und Psoriasis ?

Hallo
Ich habe bedingt durch Grippe 3-4 Bäder mit Erkältungsbad genommen. Um etwas mehr Minze im Wasser zu haben, bin ich hergegangen und habe Japanisches Heilpflanzenöl ins Badewasser getan. Jetzt stelle ich fest das meine Schuppenflechte am Arm und den Beinen richtig blass geworden ist. Es sieht aus als ob sie am abheilen ist. Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht würde mich freuen das zu Erfahren.

Gruß Gerd

Hervorgehobene Antworten

Hallo Gerd!

Bin sehr gespannt darauf zu erfahren ob es bei dir wirklich weiter hilft!

Halt mich bitte auf dem neusten stand!

Liebe Grüße Caro

• 7 Jahre später...

Hallo Gerd,

Es ist ja schon ein bisschen her, aber ich habe den Beitrag gefunden, weil mir das gleiche passiert ist. Ich habe etwa 10 Tropfen in ein Vollbad getan, es hat ein wenig gebrannt, aber schon nach dem Abtrocknen habe ich das deutliche Abblassen meiner Stellen gesehen.

Ackerminze ist entzündungshemmend und antimikrobiell, so gesehen bestimmt einen Versuch wert. Um den Effekt zu verstärken würde ich das Öl in ein Trägeröl mischen und direkt auftragen, eventuell mit anderen ätherischen Ölen. Danke für das Herauskramen des Threads, SirJean, ich werde es mal testen. 

Einen entspannten Sonntag wünscht

Katharina

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.