Jump to content

Japanisches Heilpflanzenöl und Psoriasis ?


gewsiegen

Recommended Posts

Hallo
Ich habe bedingt durch Grippe 3-4 Bäder mit Erkältungsbad genommen. Um etwas mehr Minze im Wasser zu haben, bin ich hergegangen und habe Japanisches Heilpflanzenöl ins Badewasser getan. Jetzt stelle ich fest das meine Schuppenflechte am Arm und den Beinen richtig blass geworden ist. Es sieht aus als ob sie am abheilen ist. Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht würde mich freuen das zu Erfahren.

Gruß Gerd

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


  • 7 years later...

Hallo Gerd,

Es ist ja schon ein bisschen her, aber ich habe den Beitrag gefunden, weil mir das gleiche passiert ist. Ich habe etwa 10 Tropfen in ein Vollbad getan, es hat ein wenig gebrannt, aber schon nach dem Abtrocknen habe ich das deutliche Abblassen meiner Stellen gesehen.

Link to comment

Ackerminze ist entzündungshemmend und antimikrobiell, so gesehen bestimmt einen Versuch wert. Um den Effekt zu verstärken würde ich das Öl in ein Trägeröl mischen und direkt auftragen, eventuell mit anderen ätherischen Ölen. Danke für das Herauskramen des Threads, SirJean, ich werde es mal testen. 

 

Einen entspannten Sonntag wünscht

 

Katharina

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Erkältungen / Grippe
    Psoriasis-Forum
    Hallo zusammen, habt ihr auch das Gefühl das ihr häufiger krank werdet als Kollgen / Angehörige ohne PSO? Ich werde s...
    Immunschwäche bei Humira
    Psoriasis arthropatica
    Hallo, ich spritze seit 3 Jahren Humira und MTX. In diesem Jahr bin ich durch die Immunschwäche wg. Humira seit 8...
    Hallo, bei Erkältungen wird meine Schuppenflechte immer sehr produktiv. Geht es euch auch so? Und wenn ja, habt i...
    Dauererkältung
    Psoriasis-Forum
    Hallo!   Ich spritze seid Ende Dezember 2015 MTX, nehme außerdem noch Prednisolon. Und seitdem habe ich einen nie end...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.