Jump to content

Kann Grippeimpfung einen Schub auslösen?


Locki
 Share

Recommended Posts


Hallo Locki,

ich las mir jedes Jahr die Grippeschutzimpfung geben, habe aber noch nie einen Zusammenhang feststellen können. Bei mir ist eher Stress ein Auslöser das ich anfange zu blühen :mad: .

Also lasse ich mich weiterhin impfen ;) .

Grüße von der

Aldimaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Locki --

ich nahm, wie jedes Jahr, im Oktober 2007 die Grippe-Schutz-Impfung .

Veränderungen der PSO (Hände + Fuß) habe ich dadurch noch nicht festgestellt.

Es könnte sein, dass du dich ein paar Tage nach der Impfung 'etwas grippig' fühlst und die Impfstelle etwas druckempfindlich ist.

Moin, moin - vira. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Grippeimpfung und Psoriasis?

Kann eine Impfung einen Schub auslösen? Hat jemand von Euch so etwas schon mal erlebt?

Hallöchen,

jede Impfung oder Einwirkung von aussen, kann einen Schub auslösen, wobei jetzt im Herbst es ja viele schlimmer erwischt als sonst. geht mir zzt auch so.Aber ich denke gedrade mit einer PSA gehört man zu den Risikogruppen und ich möchte nicht an einer blöden Grippe krepieren. Da nehm ich lieber ggf. einen Schub inkauf, denn der ist irgendwann zuende. Ich selber habe nach keiner Grippeimpfung eine Verschlechterung erlebt, geht mir mit Antibiotiker da schlimmer.

LG Anjalara

Link to comment
Share on other sites

Hallo Locki,

eigentlich ist schon alles geschrieben.

Das heißt kann, muss aber nicht.

Ich persönlich kann Aldimaus zustimmen :

ich lass mir jedes Jahr die Grippeschutzimpfung geben, habe aber noch nie einen Zusammenhang feststellen können. Bei mir ist eher Stress ein Auslöser.
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bis jetzt noch keine Grippeimpfung hab aber schon einen Termin.

Als ich mich wegen Keuchhusten impfen lies, bekam ich ein paar Tage später einen Schub. Was natürlich auch nur zufall sein kann.

Du solltest deinen Arzt darüber informaieren vielleicht hatte er schonmal so einen Fall.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, aus Vorsicht vor einer Reaktion des Körpers.

Auch sonst vermeide ich möglichst Medikamente.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich einmal in meinem Leben gegen Grippe impfen lassen und wäre fast kaputt gegangen,denn bei mir hat die Impfung gerade zu einer schlimmen Grippe geführt.Dabei ist natürlich auch die Schuppenflechte schlimmer geworden,aber ich nehme an,dass dies eher durch die Medikamente kam.Ich lasse mich deshalb nie mehr impfen und nehme auch so wenig wie möglich Medikamente.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Ich habe mich einmal in meinem Leben gegen Grippe impfen lassen und wäre fast kaputt gegangen,denn bei mir hat die Impfung gerade zu einer schlimmen Grippe geführt.Dabei ist natürlich auch die Schuppenflechte schlimmer geworden,aber ich nehme an,dass dies eher durch die Medikamente kam.Ich lasse mich deshalb nie mehr impfen und nehme auch so wenig wie möglich Medikamente.

ging mir genauso, ich hatte die Grippe meines Lebens, nach der Impfung und natürlich war die Flechte danach um so schlimmer, Grippeimpfung never ever

bi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.