Jump to content

Psoriasis

Milkalove

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben !!!

Leide seit meinem 7. Lebensjahr an Psoriasis.

Zum Hautarzt gehe ich schon gar nicht mehr. Immer nur Kortison, Kortison, Kortison.

Das will ich meiner Haut nicht mehr antun. Im moment behandle ich alles mit Totem Meer Salz. Wird zwar nicht besser, aber es juckt nicht mehr so stark. Lese im Internet sehr viel über viele, versprechende Salben, bin aber irgendwie zu "feige" sie auszuprobieren.

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen?

Liebe Grüsse Tamara

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Liebe Grüße Tamara,

ich kann Dich nicht verstehen. Auf der einen Seite willst Du kein Kortision mehr, was verständlich sein kann. Auf der anderen Seite läßt Dir eine Salbe mit Kortision (Neur...) schenken. Topische Anwendungen sind heute und schon in der Vergangenheit vielfälltiger. Neben Kortision gibt es ....... Eine Übersicht findes hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Psoriasis

Wenn Dein Hautarzt nur diese eine Therapieform anbietet, so wäre ein Wechsel angesagt und bei genauer Frage, erhälst bei einem guten Mediziner, die richtige Anwendungsform und die möglichen Nachteile.

Mit freundlichen Grüßen

Ja, du hast recht. Doch die Salben die mir sehr viele Hautärzte verschrieben haben, hatten einen sehr viel höheren Wert an Kortison. In dieser Neuropson Salbe soll ja weniger enthalten sein. Ich weiß ja selber nicht mehr weiter.

Hallo Tamara,

um wirklich weiter zu helfen, beschreibe doch mal Deinen Krankheitszustand (also Schweregrad und was genau betroffen ist) und welche Form der Psoriasis diagnostiziert wurde.

Gruß

Lieber Klaus,

ich leide an "Chronisch-stationäre Psoriasis vulgaris" an beiden Ellebogen, beiden Knien, Beiden Füssen, seitlich an der linken Wade, an der Kopfhaut und vereinzelt an Bauch un Rücken. Die Flecken haben unterschiedliche Grösse am meisten ist mein Bein betroffen.

Hallo Tamara,

also das Krankheitsbild so fast wie bei mir. Nach 18 Jahre habe ich dieses Jahr wieder den Weg zum Hautarzt gefunden und hat mir eine topische Therapie ohne Kortision verschrieben.

Grundlage war aber schon eine gute Pflege der Psoriasisstellen. Diese Therapie hat bis jetzt gut angeschlagen

1. Flüssigkeit und Creme auf Salicylbasis - Schuppenlösend - Anwendung einmal pro Woche, da Salicyl Nierenschäden verursachen kann.

2. Abends Psorcutan Salbe

Pflege wie immer , einölen und besonders im Winter Melkfett auf den Stellen im Gesicht, den Händen und Gelenken.

Einfach mal dies dem Hautarzt vorschlagen und gut Informierte bekommen meistens dies was sie wollen.

Gruß Klaus

Habe von manchen gehört, dass Solarium etwas dagegen hilft. Weißt du zufällig etwas davon? War gerade mal auf deiner Inet-Seite, so wie es aussieht, hast du ja viel Ahnung von der Flechte. Vielleicht kannst du mir da ja ein bisschen weiter helfen!?!

Hallo Tamara,

vom Solarium rate ich ab. Wenn Bestrahlung dann mit medizinischen Geräten unter ärztlicher Aufsicht. Ansonsten ist das Risiko zu groß, besonders wenn noch topisch Medikamente auf die Haut aufgetragen worden sind.

Gruß

Lieber Markus,

das habe ich heute auch von vielen gehört. viele machen das mit zusammen mit dem toten meer salz. erst das bad, dann solarium und nach dem sonnen dann ein tote meer salz peeling. war eben mal im drogeriemarkt und habe mich eingedeckt mit totem meer salz zeug.

eine frage zu deiner kombi-behandlung:

psorutan beta und daivobat, sind die rezeptpflichtig? oder bekommt man das so in der apotheke? wenn das rezeptpflichtig ist, muss man das benutzen, oder kann man das auch weg lassen?

vielen dank, dass du mir zurückgeschrieben hast.

liebe grüsse tamara