👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hi!
Ich heiße Corinna, habe seit dem ich 13/14 (etwas in der richtung) bin PSO. Bin jetzt 24 Jahre. Also seit rund zehn Jahren.
Ich hatte eigentlich ne große Probleme damit immer nur Kopfhaut, hab mir einmal mit 14 und einmal mit 16 die Haare komplett abrasiert. Dann hatte ich keine Probleme damit.
Seit ca. 2-3 Jahren hab sie auch am Körper, und seit ca. Juni für mich ziemlich heftig, nen mich nur noch Fleckenmonster
. Also hab überall kleinere Felcken verteilt nicht wirklich großflächig. Nur die KOpfhaut ist komplett bedeckt.
Wobei ich ziemlich gut damit zurecht komm, und im Gegensatz zu vielen anderen Schuppis hab ich es recht gut erwischt. Mit ganz froh das ich es nicht so stark habe.
Machen tu ich im Moment nichts dagegen. Muss zugeben das ich bisher damit auch noch nie beim Arzt war. Meine Mam hats auch hab von ihr immer die Salben benutzt hat bisher auch ganz gut geholfen. Sollte vielleicht doch mal gehn
.
Naja soviel von mir erstmal, will euch doch nicht gleich von Anfang an langweilen.
LG
Corinna