👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Kochkünstler
Ihr habt mir schon mal prima aus der Patsche geholfen und mir zur Gaumenfreude verholfen. Das war da -> http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=222348
Diesmal probiere ich es mit Hefeklößen. Ich erinnere mich dass die immer auf einem baumwollenen Tuch, welches über einen Topf mit kochendem Wasser gehängt war, gegart wurden. Wahrscheinlich kann das auch der moderne Dampfgarer, aber mir wäre auch traditionell die ursprüngliche Methode recht.
Ich weiß noch dass diese Hefeklöße besonders lecker mit Pflaumenmus oder Himbeerkonfitüre schmeckten. Da fährt der Gaumen jetzt noch Achterbahn.
Sowas würde ich gern nochmal neu erleben. Also helft bitte nem Hobbykoch mir nem original schlesischen Rezept.
Danke vorab und ich werd den Absacker danach auf euch heben.
Wolfgang