Jump to content

Schuppenflechte an beiden Handflächen

Guest Josip

Recommended Posts

Hallo liebe Leidensgenossen

Bei mir fing es ende 2006 an, an beiden Handflächen das Haut auszutroknen. Wurde lederartig zog sich zusamen, danach enstanden risse die bluteten. Die entnahme der Hautpartickel zum anzucht ergab laut Hautarzt das es Heffepilz ist. Salbe die ich bekam über lange Zeit auf die Handflächen schmierte ergab keine besserung. Nach fast einem Jahr Behandlung gab mir der Arzt 4 Kapseln Kortison die ich über drei tage einehmen sollte. Erste Tag 2 und an zweiten und driten Tag eine. Es zeigte sich leichte besserung. Danach bekam ich 10 kapseln Kortison mit 16 mg und 10 mit 8 mg Kortison die ich wie folgt einnehmen sollte. Erste 5 Tage jeweils eine 16 mg kapssel danach 5 Tage 8 mg kapsel dann wider 5 tage 16 mg und dan zum schluss 5 8 mg Kapssel. Die Hände bekammen wider normale weiche haut. Es ging 14 Tage alles gut ohne Medikamente. Dann aber fing alles von vorne an. Mein Hautarzt sagte mir gestern ( 3.12.2007 ) das das Schupenflächte speziele Art sind die nur an Handinnenflächen auftreten un von Körper Innern verursacht werden, aber von welchen Organ oder von wass konte er mir nicht sagen.

Jetzt hat er neuen versuch gestartet mit eine salbe die sich so zusammen setzt:

Tretinoin 0,015 gr.

Acid Salicyl 2,5 gr.

Ungl. molle ad 50,00 gr.

Zusäzlisg jeden Morgen eine Tablette einnehmen von:

PredniHEXAL 10 mg.

Beide Handflächen sind durchzogen durchtiefe Risse.

Hat jemand so was änliches und wie habt ihr es behandelt. Ich habe nach einem Jahrwenig Hofnung auf besserung.

Josip

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren