Jump to content

Salzgitter Bad - Solebad

sternenfee

Recommended Posts

Ich überlege, ob ich mit Tom hin und wieder nach Salzgitter Bad ins Solebad fahre. Ist für uns zwar ne ganze Strecke, aber ich denke für den Winter nehme ich das auf mich.

Das Bad könnte zwar etwas kindgerechter sein, aber es geht ja hauptsächlich um die Haut.

Mag jemand mitkommen? Ich denke aber, dass wir erst im Januar fahren werden.

• 5 weeks later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Sternfee Salzgitter geht so bin dort auch öfters aber ich kann dir auch mal Seesen empfehlen ist zwar noch ein bisschen weiter aber für Kinder viel schöner.

Seesen hat ein schönen Solebereich mit zwei Innenbecken, einem Wasserfall und ein großes Aussenbecken.

du kannst dir das Bad auch mal im Internet anschauen unter www.sehusa-wasserwelt.de

Gruß Thorsten aus Goslar

DANKE, das hört sich total super an.

Aber was ich nicht rauslesen kann: ist überall Salzwasser oder nur im Thermebecken.

Etwas weiter weg ist Seesen zwar, aber unsere Mädels fahren alle 3 Wochen zum Papa und da "tauschen" wir die Kinder in Rhüden. Das würde sich dann echt anbieten.

Hallo Martina es sind drei Solebecken und 1 großen Kinderbecken mit normalem Wasser sowie ein Schwimmerbecken.

Es gibt auch für Kinder eine tolle Wasserrutsche

Gruß Thorsten

Wir werden uns dieses Schwimmbad auf alle Fälle mal ansehen und wenn es uns gefällt, fahren wir einfach alle 3 Wochen (im Winter) dort hin, da wir dann ja sowieso in der Nähe sind.

Hallo Martina,

das Thermalbad Salzgitter Bad liegt direkt vor meiner Haustür. Ich gehe dort oft in die Sauna. Die einzige Attraktion die es dort gibt, ist, dass es sich um ein Wellenbad handelt. Und das Aussenbecken ist sehr schön. Die Saunalandschaft gefällt mir dort sehr gut.

Schau mal hier: http://www.thermalsolbad.de/

Thorsten muss ich vollkommen recht geben, die Sehusa Therme in Seesen ist viel schöner und für Kinder interessanter. Soweit mir noch bekannt ist, ist dort auch ein richtiges Solebecken mit salzhaltiger Luft vorhanden. Seesen ist von Salzgitter Bad ca. 20 min. entfernt.

Kannst hier auch schauen: http://www.sehusa-wasserwelt.de/site/index.html

Liebe Grüsse

Martin

In Salzgitter waren wir schon mal. Meine beiden Großen hätten da auch ihren Spaß, aber unserem Kleinen war irgendwann etwas langweilig, obwohl wir ein paar Spielsachen dabei hatten.

Grundsätzlich fand ich das Bad in Salzgitter ok.

Das ist ja super, ich melde mich dann.

Deshalb hatte ich ja auch ursprünglich den Beitrag geschrieben, ob jemand mitkommt.

Wer gehört denn alles zur Familie? Meine beiden Großen wären dann wahrscheinlich nicht mit dabei.

Hi Martina,

unsere beiden Großen werden wahrscheinlich auch nicht dabei sein, aber unser little Joe (3,5 J.), der freut sich total auf Wasser und Plantschen.

ALso bis denne

Martin

PS: Schreib mir eine PN, wann wir uns mal treffen wollen. Es sei denn, es wird ein kleines CT zum Plantschen ;) dann schreib es hier rein, wenn noch jemand erscheinen möchte