👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen, wünsche allen, auch wenn verspätet noch eine schöne Weihnachten.
Die letzten Wochen waren für mich die reinste Hölle. Auf der anderen Seite kann ich vielleicht wieder hoffen, dass ich keine Paoriasis habe. ( Habe schon mit dem Gedanken gespielt, mich hier wieder abzumelden )
In der ersten Klinik wurde ich 10 Tage auf Psoriasis Vulgaris behandelt. ( Puva, UV und Pflege )
Mein Hautbild verbesserte sich zwar aber kaum Zuhause, ging es wieder schlechter. Bin von Arzt zu Arzt und keiner konnte mir helfen, trotz vielen Tabletten und Salben.:mad: Jetzt habe ich eine erneute Einweisung für eine Klinik. Werde am 3. Januar nach Krefeld in die Dermatologie gehen.
Der Stationsarzt verschrieb mir nach der Untersuchung Betagalen Creme und meinte, dass ich keine Schuppenflechte habe. Er könnte es mit bloßem Auge erkennen.
Dies sagte die erste Ärztin auch, nachdem sie mich 2 Minuten angeschaut hatte stellte sie fest, dass es Schuppenflechte ist. ( Versteh einer die Ärtzte )
Na ja, wie dem auch sei. Ich hoffe nur, dass endlich, nach 5 Monaten Ungewissheit, Brennen und Schmerzen etwas Positives passiert....
Würde jetzt gerne von euch mal wissen wollen, ob und welche Erfahrungen ihr mit Betagalen Creme gemacht habt.
Es interessiert mich deshalb weil, ich habe die Bahandlung gleichzeitig mit Maumasil angefangen. Mein Hautbild ist seit einigen Tagen deutlich besser geworden. Die befallenen Stellen, ich habe es am ganzen Körper ausser im Gesicht, sind nicht mehr feuerrot, sie jucken und schmerzen nicht mehr so sehr. Wer kennt Maumasil und hat auch damit schon einmal Erfahrungen gemacht???