Jump to content

Doch keine Schuppenflechte???

Chrissi1952

Recommended Posts

Hallo zusammen, wünsche allen, auch wenn verspätet noch eine schöne Weihnachten.

Die letzten Wochen waren für mich die reinste Hölle. Auf der anderen Seite kann ich vielleicht wieder hoffen, dass ich keine Paoriasis habe. ( Habe schon mit dem Gedanken gespielt, mich hier wieder abzumelden )

In der ersten Klinik wurde ich 10 Tage auf Psoriasis Vulgaris behandelt. ( Puva, UV und Pflege )

Mein Hautbild verbesserte sich zwar aber kaum Zuhause, ging es wieder schlechter. Bin von Arzt zu Arzt und keiner konnte mir helfen, trotz vielen Tabletten und Salben.:mad: Jetzt habe ich eine erneute Einweisung für eine Klinik. Werde am 3. Januar nach Krefeld in die Dermatologie gehen.

Der Stationsarzt verschrieb mir nach der Untersuchung Betagalen Creme und meinte, dass ich keine Schuppenflechte habe. Er könnte es mit bloßem Auge erkennen.

Dies sagte die erste Ärztin auch, nachdem sie mich 2 Minuten angeschaut hatte stellte sie fest, dass es Schuppenflechte ist. ( Versteh einer die Ärtzte )

Na ja, wie dem auch sei. Ich hoffe nur, dass endlich, nach 5 Monaten Ungewissheit, Brennen und Schmerzen etwas Positives passiert....

Würde jetzt gerne von euch mal wissen wollen, ob und welche Erfahrungen ihr mit Betagalen Creme gemacht habt.

Es interessiert mich deshalb weil, ich habe die Bahandlung gleichzeitig mit Maumasil angefangen. Mein Hautbild ist seit einigen Tagen deutlich besser geworden. Die befallenen Stellen, ich habe es am ganzen Körper ausser im Gesicht, sind nicht mehr feuerrot, sie jucken und schmerzen nicht mehr so sehr. Wer kennt Maumasil und hat auch damit schon einmal Erfahrungen gemacht???

Ich habe vor einigen Monaten mal pures Maumasil von einem ehemaligen russischen Arbeitskollegen bekommen und trinke dieses jetzt verdünnt und das mindestens 1 Liter am Tag.

Jetzt frage ich mich natürlich, hat die Betagalen Creme oder das Maumasil mir geholfen! Bin noch sehr verunsichert.;)

So sieht Maumasil in purer Form aus:

maumasilpy0.jpg

Ich habe gelesen, dass es jetzt seit Anfang des Jahres auch Salben mit Maumasil gibt, die unter anderem auch ber der Pso helfen soll. ( Soll jetzt keine Werbung sein )

Da ich gerade selbst erst Erfahrungen sammel würde mich natürlich auch interessieren, ob euch das etwas sagt!

Hier sind 2 Fotos von meinem linken Oberschenkel, quasi vorher und nachher:

meinehautbrennttn7.jpg

Diese Aufnahme ist vom 25. 11. 2007

rechteroberschenkel2612wx1.jpg

Diese Aufnahme ist von heute

Auch wenn mein Hautbild sich sehr verbessert hat, bin ich noch sehr unsicher. Zum einen, weiß ich nicht was das für eine Hautkrankheit ist und zum anderen frage ich mich, wird meine Haut jemals so wie vorher???:confused:

Für Ratschläge, Empfehlungen und Erfahrungen von euch bin ich immer aufgeschlossen.

Ganz liebe Grüsse und gute Besserung allen,

Chrissi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Gegoogelt: "Maumasil ist ein Konzentrat aus Bergkräutern, Flechten, Harzen von verschiedenen Pflanzen, vermischt mit Mineralien"

mahlzeit...

mit einer ausgewogenen ernährung ist maumasil wohl völlig überflüssig, da es sich nur um ein nahrungsergänzungsmittel handelt und mehr nicht.

deine beschriebene verbesserung ist sicherlich auf die kortisonsalbe zurückzuführen ;)

sonnigen gruß

markus

So sieht Maumasil in purer Form aus:

maumasilpy0.jpg

Hallo Chrissi

wollte mir die Bilder anschauen seh aber nur das von dem Maumasil

Hier sind 2 Fotos von meinem linken Oberschenkel, quasi vorher und nachher:

meinehautbrennttn7.jpg

Diese Aufnahme ist vom 25. 11. 2007

rechteroberschenkel2612wx1.jpg

Diese Aufnahme ist von heute

kann keine Bilder sehen nur 2 rote Kreuze???????? wieso auch immer

kann mir bitte einer mal sagen wieso,einer von den Moderatoren mein ich

das wär nett da ich keine öffnen kann

danke im vorraus Guy;)

mach dir nix draus, auch ich seh die Bilder nicht.

Hallo Bärbel

was komisch daran ist dass ich heute Nachmittag die Bilder einmal sehen konnte,

konnte leider nicht lange im Netz bleiben weil ich weg musste danach waren keine mehr zu sehen

also meine frage wurden die gesperrt?????:confused:

lg

Guy:confused:

Guest happyman
.... kann keine Bilder sehen nur 2 rote Kreuze???????? wieso auch immer

kann mir bitte einer mal sagen wieso.....

Hallo Guy

Die Bilder sind von Chrissie1952 direkt verlinkt. Dass du nichts siehst ist auch bei mir so.

Es kann sein dass der Link fasch angegeben wurde, oder Bilder nicht unter der Linkadrresse vorhanden sind. Auch könnte sein dass der Link bei der Erstellung verändert wurde. Das lässt der Betreiber der Onlinebildersammlung nicht zu.

Gruß

Wolfgang

Das lässt der Betreiber der Onlinebildersammlung nicht zu.

Hallo Wolfgang

danke für die Info

lg

Guy;)

also jetzt versteh ich nix mehr kann jetzt ein Bild am oberen Posting von mir sehen

Hallo Chrissie,

dein Beitrag hat mich sehr angesprochen, denn dein Fall ist fast wie meiner. Auch bei mir wurde vor fünf Monaten eine Schuppenflechte diagnostiziert, dann aber wieder nicht. Angeblich handelt es ich um eine spongiotische Dermatitis, aber keiner weiß so recht, was das ist. Auch ich wollte mich schon aus diesem Forum abmelden. Jeder hat mir etwas anderes gesagt. Mein damaliger Hautarzt hat mir nur Cremes verschrieben und dann eine Lichtherapie. Ist ja keine richtige Schuppenflechte ... Ich sehe aber schrecklich aus und habe einen ungemeinen Leidensdruck. Dann habe ich den Arzt gewechselt. Jetzt war die Diagnose eindeutig Schuppenflechte. Ich nehme jetzt übrigens seit zwei Wochen Fumaderm. Hilft das nicht, lasse ich mich auch einweisen. Habe mich auch auf Allergien untersuchen lassen und 3 1/2 Wochen Nahrungskarenz betrieben, hat auch alles nichts genutzt. Meine Flecken sehen übrigens wie deine aus!

Liebe Grüße Nettie

mit einer ausgewogenen ernährung ist maumasil wohl völlig überflüssig, da es sich nur um ein nahrungsergänzungsmittel handelt und mehr nicht.

Hallo Wölfchen,

da ich mich nun reichlich belesen habe und ich sowieso ein Hang zur Naturheilkunde habe, stört mich überhaupt nicht, dass du Maumasil nur als Nahrungsergänzungsmittel siehst.

Und selbst wenn es nur ein Nahrungsergänzungsmittel ist, so haben wir doch fast alle ein Bedarf an Nahrungsergänzung, Oder?:P

Weißt du, ich lebe seit 23 Jahren fast Vegan und du kannst mir glauben, dass gerade ich auf eine ausgewogene Ernährung sehr achte.

Aber leider ist nicht überall das drin, was drauf steht. Im Gegenteil.

Wenn ich mir heute das Zeugs ( Lebensmittel/Produkte ), was man so alles kaufen kann und als gesundheitlich "Wertvoll" deklariert wird, anschaue, stellen sich mir die Nackenhaare hoch.:mad:

Aber ich möchte mich nicht mit dir über "gesunde Ernährung" unterhalten. Ich weiß nur, dass Maumasil in den Asiatischen Ländern seit über 1000 Jahren in der Medizin verwendet wird und das sogar, mit großem Erfolg.

(Soweit ich weiß, liegen mehrere wissenschaftliche Arbeiten/Studien über Behandlungen mit Maumasil vor)

Mir ging es in meinem Posting eigentlich nur um die Erfahrung, die ich mit Maumasil und gleichzeitiger Behandlung mit Betagalen gemacht habe.

Das ich etwas verunsichert bin weil, mein Hautbild besserte sich innerhalb von kürzester Zeit, ist ja auch sicher nicht ungewöhnlich. ( Du solltest noch wissen, dass ich vorher schon Wochenlang mit Kortisonhaltigen Tabletten und Salben rein gar nichts erreicht habe. Leider )

Daher wollte ich nur wissen, ob es hier jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen mit Maumasil gemacht hat.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass ganz schnell bei mir eine eindeutige Diagnose festgestellt wird, so das ich gezielt behandelt werden kann.......

In diesem Sinne.....:cool:

Die Bilder sind von Chrissie1952 direkt verlinkt. Dass du nichts siehst ist auch bei mir so.

Es kann sein dass der Link fasch angegeben wurde, oder Bilder nicht unter der Linkadrresse vorhanden sind. Auch könnte sein dass der Link bei der Erstellung verändert wurde. Das lässt der Betreiber der Onlinebildersammlung nicht zu.

Gruß

Wolfgang

Hallo liebe Moderator,

ich bin mir nicht ganz sicher.;)

Muss ich das jetzt so verstehen, dass ich meine eigenen Bilder im Netz irgendwo geklaut habe? ( Mich würde jetzt aber mal interessieren, welcher Onlinebetreiber meine Bilder zur Schau ausgestellt hat )

Und was heißt: direkt verlinkt ?

Wenn ich Bilder hochlade, gehe ich grundsätzlich über http://www.imageshack.us/

Bitte lieber Wolfgang, kläre mich auf, schon allein um Missverständnisse zuvermeiden.

Ich sehe aber schrecklich aus und habe einen ungemeinen Leidensdruck. Dann habe ich den Arzt gewechselt. Jetzt war die Diagnose eindeutig Schuppenflechte.

Hallo Nettie,

na dann sage ich mal: "Willkommen im Club"

Das wir fast alle hier einen großen Leidensdruck haben ( viele hier können sehr gut mit ihrer Krankheit umgehen, ich beneide sie! ), bleibt nicht aus.

Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass ich schon so weit war und nicht mehr leben wollte. Wenn ich morgens schon aufstehe und ich sehe meinen verunstalteten Körper, könnte ich k.....

Nettie, ich bin soweit, dass ich keinem Weißkittel mehr vertraue. Der eine sagt dies, der andere das. Was denn nun? Woran ist bei dir denn genau festgelegt worden, dass du Schuppenflechte hast??? Ich habe gelesen, dass Hautkrankheiten sehr schwer zu "diagnostizieren" sind.

Bin total :confused:

Ich wünsche dir auf jedenfall "Gute Besserung" und halte du die Ohren Steif.

In diesem Sinne....

Chrissi

Guest happyman
...Hallo liebe Moderator,

ich bin mir nicht ganz sicher.;)

Muss ich das jetzt so verstehen, dass ich meine eigenen Bilder im Netz irgendwo geklaut habe? ( Mich würde jetzt aber mal interessieren, welcher Onlinebetreiber meine Bilder zur Schau ausgestellt hat )

Und was heißt: direkt verlinkt ?

Wenn ich Bilder hochlade, gehe ich grundsätzlich über http://www.imageshack.us/

Bitte lieber Wolfgang, kläre mich auf, schon allein um Missverständnisse zuvermeiden.....Chrissi

Hi Chrissi

Nein du hast keine Bilder geklaut. Keine Bange.

Es ist auch kein Onlinebetreiber, sondern ich nannte es Onlinebildersammlung (gemeint ist imageshack)

Direkt verlinkt ist eine der Möglichkeiten Bilder einzubinden. Heisst nichts anderes als dass man im Beitrag direkt den Link einträgt und dann das Bild automatisch erscheint.

Imageshack hat eine nicht so gute Meinung dazu, wenn Bilder nicht auf dieses Werk des Big Brothers hinweisen. Was sie alles lieben und was nicht steht in deren Statuten und deren FAQ. Letztendlich erwies sich aber dass der temporäre Ausfall deiner Bilder wahrscheinlich nur auf ein Serverproblem von Imageshack beruhte. Die Links sind gleich geblieben und nun sind die Bilder ja sichtbar.

Genug geauskunftet?

Wenn nicht, dann frage einfach nochmal nach.

Netten Gruß

Wolfgang

:P Lieben Dank, Wolfgang..........

Ich bekam schon Panik, als ich deinen Beitrag gelesen habe.;)

Aber jetzt, da du alles so wunderbar erklärt hast bin ich wieder beruhigt und hoffe, dass ich demnächst alles besser mache.

Ganz lieben Gruß, Chrissi