Jump to content

Recommended Posts

Bin komplett neu in dem Thema. Habe noch nicht einmal eine endgültige Diagnose. Habe nur einen juckenden Kopf, Schuppen und eine widerliche Creme die ich jeden Tag auf den Kopf schmieren muss. Meine erste Frage - es kommen sich noch viele - wie kriege ich den Schmier jemals wieder aus den Haaren, ohne dass sie mir alle ausfallen?? Mir hat eine Bekannte den Tipp gegeben einfach Spülmittel zunehmen... Was meint Ihr? Danke!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Achte zunächst drauf, dass das Shampoo keinen (medizinischen) Alkohol enthält. Der trocknet die Kopfhaut zusätzlich aus. Ansonsten ist bei mir bislang alles mit normalen Shampoos wieder 'rausgegangen - und meine Haare hab' ich noch. ;)

Hallo Pippi:D,

als ich meinen Kopf mal dick verschuppt und verschorft hatte, habe ich auch Salizylvaseline drauf geschmiert bekommen und die gleichen Probleme wie Du. Dann hat mir jemand den Tip gegeben, Fett löst Fett, und ich habe mit Balneum Hermal Badeöl erstmal die Vaseline "neutralisiert" und dann ganz normal die Haare mit einem milden Shampoo gewaschen. hat bei MIR geklappt! :D

In der letzten Akut-Behandlung in Bad Bentheim hat man Salizylöl genommen (nachs mit Duschhaube ;)) und das ließ sich prima auswaschen!

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!

LG Marion

PS: Herzlich Willkommen bei den Schuppis!!

Hallo Pippi,