Jump to content

Warum hilft Canesten?

Francine

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

als ich noch nicht genau wußte, dass ich Schuppenflechte habe und dieses furchtbare Jucken auf dem Kopf, das auch mal fälschlicherweise als Pilz diagnostiziert wurde ,habe ich Canesten Schampoon (bzw Tinktur oder wie sie heißt) genommen.
Das hat prompt geholfen.
Auch wenn es wieder anfing habe ich das die vergangenen Jahre immer wieder gemacht, 1 Tube Canesten Schampoon benutzt so ca. 3-4Wochen lang dann war erst mal wieder Ruhe für Wochen!! ,vor allem ging der Juckreiz sehr schnell zurück....., schon nach dem 2ten mal waschen war es schon besser.

Warum half dieses Pilzmittel..es ist ja kein Ketacanozol oder wie das heißt, das auch helfen soll , sondern Clotrimazol.

Ich bin nahe dran es mir wieder zu holen, weil es gerade so schlimm ist..vor allem das Jucken...Ich habe das Jucken auf dem ganzen Kopf und Schuppen und rote Stellen vereinzelt verteilt (Hauptsächlich Hinterkopf, Stirn)

Weiß mir jemand Rat?

LG Francine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Francine,

inzwischen wird auch in Hautkliniken eine Anti-Pilzshampoo mindestens 2 x pro Woche genommen.

Den Rest der Woche ein anderes Schampoo.

Teershampoos sind offenbar völlig weg vom Fenster,

Da warst also nur etwas früher .............................

Lichtkamm etc sind geblieben.

Posted

Hi RoDI,

na das ist ja interessant..es hilft nämlich wirklich zuverlässig.

Bekommt man das dann auch aufgeschrieben, ist ja auch nicht gerade billig.

Aber warum hilft es???

Kann es sein, dass sich doch durch die Flechte auch Pilze bilden, die dann hauptsächlich so jucken.

Wäre es auch ein Versuch wert, auf andere Körperstellen mal Canesten aufzutragen, wenn es juckt?

Mal den Arzt fragen..ich berichte dann.

LG

Francine

Posted

Hallo Francine,

ich denke, wenn der Kopf besser geworden ist, solltest Du das Anti-Pilzmitttel verlassen.

Schau mal bei mir im "Profil" ich habe dort beschrieben wie ich meinen Kopf jetzt behandle.Bei mir hats so geklappt.

Herzliche Grüsse;Rolf

Posted

Hallo,

so heute war ich bei der Hautärztin und sie hat auch Proben genommen.

Ich erzählte ihr meine Canesten Erfahrung, darauf hin meinte sie, es wäre normal!! , dass bei Schuppenflechte immer auch geringer Pilzbefall mit im Spiel wäre, vorallem auf dem Kopf.

Nun habe ich eine Lotion für den Kopf, in der Apotheke gemixt bekommen , die auch Clotrimazol enthält.

Nun nehme ich die mal..vielleicht wäre Canesten alleine für die Schuppenflechte nicht ausreichend.

Ich berichte dann.

Gruß Francine.

Posted

Guten Morgen Francine!

Wie heißt denn dieses Shampoo genau?

Ist es das Anti Schuppen Shampoo? Oder wie nennt es sich?

Ich würd es gerne einmal testen...

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg wünscht Dir Wolke!!:)

Posted

Hallo,

von Canesten gibts es soviel ich weiß nur das..ja Anti-Schuppen glaube ich.

Oder gibt es inzwischen mehrere? Habe es nun schon länger nicht mehr geholt, werde es aber demnächt auch wieder holen.

Gruß Francine

Posted
Hi RoDI,

na das ist ja interessant..es hilft nämlich wirklich zuverlässig.

Bekommt man das dann auch aufgeschrieben, ist ja auch nicht gerade billig.

Aber warum hilft es???

Kann es sein, dass sich doch durch die Flechte auch Pilze bilden, die dann hauptsächlich so jucken.

Wäre es auch ein Versuch wert, auf andere Körperstellen mal Canesten aufzutragen, wenn es juckt?

Mal den Arzt fragen..ich berichte dann.

LG

Francine

...Shampoo -auch medizinische- werden nicht mehr verschrieben. Sollte ein Wirkstoff drin sein der verschreibungspflichtig ist, wirst du ein Privatrezept dazu bekommen.

Ich denke das nicht jeder mit PSO auf dem Kopf auch Pilzbefund hat. Ich denke eher das die Wirkstoffkombination einfach eher zufällig auch gut hilft bei PSO. Solche Zufälle gibt es ja reichlich in der Medizin. Allzu oft und lange würde ich so ein Shampoo aber nicht benutzen.

LG Anjalara

Posted

Guten Morgen!

Ich habe mir das Schuppen Shampoo gekauft...und muss sagen, ja, das Jucken lässt wirklich nach.:smile-alt:

Werde es weiterhin benutzen - 2 - 3 x die Woche.B)

War ein guter Tipp!:)

Weiß zwar auch nicht, warum dieses Shampoo hilft, aber die Frau in der Apotheke meinte das bei Schuppenflechte besonders auf dem Kopf sich gerne ab und an Hefepilze ansiedeln...:confused:

Wolke

Posted

Hi Wolke,

schön, dass du die gleiche Erfahrung wie ich gemacht hast...

Man kann es wenn es besser ist dann auch nur noch prophylaktisch 1 mal die Woche anwenden, so mache ich es jetzt auch.

Es hilft wirklich zuverlässig bei dem schlimmen Juckreiz.

Gruß Francine