👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
als ich noch nicht genau wußte, dass ich Schuppenflechte habe und dieses furchtbare Jucken auf dem Kopf, das auch mal fälschlicherweise als Pilz diagnostiziert wurde ,habe ich Canesten Schampoon (bzw Tinktur oder wie sie heißt) genommen.
Das hat prompt geholfen.
Auch wenn es wieder anfing habe ich das die vergangenen Jahre immer wieder gemacht, 1 Tube Canesten Schampoon benutzt so ca. 3-4Wochen lang dann war erst mal wieder Ruhe für Wochen!! ,vor allem ging der Juckreiz sehr schnell zurück....., schon nach dem 2ten mal waschen war es schon besser.
Warum half dieses Pilzmittel..es ist ja kein Ketacanozol oder wie das heißt, das auch helfen soll , sondern Clotrimazol.
Ich bin nahe dran es mir wieder zu holen, weil es gerade so schlimm ist..vor allem das Jucken...Ich habe das Jucken auf dem ganzen Kopf und Schuppen und rote Stellen vereinzelt verteilt (Hauptsächlich Hinterkopf, Stirn)
Weiß mir jemand Rat?
LG Francine