👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Moin, mein Name ist Casy, bin 35 Jahre und Student. Seit drei Wochen habe ich Schmerzen in den Fuß,-Knie,-Hüft,-Schulter,- Ellenbogen und Handgelenken. Nachts wache ich regelmäßig auf, wenn ich mich umdrehen muß und morgens komme ich erst langsam in Tritt. Komme mir vor wie ein 75-jähriger. Hinzu kommt das ich an Schuppenflechten leide und nach Internetrecherche könnte es sich um Psoriasis-Arthritis handeln. Leider bin ich momentan ohne Krankenversicherung, weil mit mir eine renomierte KK ein schlechtes Spiel gespielt hat(ist aber ein Thema für ein anders Forum). Deshalb kann ich nicht zum Arzt gehen und bin auf Eigenmaßnahmen angewiesen. Habe als erste Maßnahme mit einer Fastkur begonnen und hoffe dadurch einen Erfolg zu erzielen. Wer hat noch andere Tipps für mich? Was kann ich noch tun, damit die Krankheit nicht mein Leben bestimmt.