Jump to content

Bin frustriert

Blade-

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich habe da ein kleines Problemchen, es ist mir ziemlich peinlich :ähäm das hier zu erzählen aber ich probiers mal. Ich habe einige Pso stellen am Gesäß da die ziemlich stark jucken. Desshalb kratze ich oft dran weil ich es einfach nicht aushalte. Jetzt habe ich aber seit gestern bemerkt das ich auf einmal so ne art Geschwulst und das von einem tag auf den andern tut beim sitzen ein wenig weh, auch beim Gang aufs WC ist halt genau an der Stelle.:ähäm

Frage an euch: Meint ihr das kommt vom Kratzen ? oder hat jemand von euch auch schon sowas erlebt ? währe euch sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Ich schäme mich zum Artzt zu gehn und hoffe das geht von selber wieder weg :ähäm

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Blade,

schäme dich nicht.

Zudem haben -so schätze ich- Tausende das gleiche Problem.

Geh zum Arzt.

Und....es gibt Ärzte (Gastrologen, Enterologen, Internisten), neben den Hautärzten,

die haben sich dieses Fachgebiet

ausgesucht / gewählt :)

liebe Grüsse

Guest Waldbaer

Hi Blade,

Point9 hat recht, nix wie zum Arzt, je früher desto besser! Um so eher bist Du das wieder los - und es wird nichts Schlimmeres draus.

Jucken ist doch ´ganz normal, für mich -wenn ichs nicht mehr aushalte- kratzen genauso.

Also den sprechenden Zauberknochen geschnappt und einen Termin bei Medizinmann vereinbart!

Gute Besserung!!!

Waldbaer

Schon mal über Hämoriden nach gedacht ??

Ihhhh.... ich doch nicht !! :mad:

Nein im Ernst das haben ganz viele und ist einfach zu behandeln (zumindest der Juckreiz). Sieht aus wie eine kleine Geschwulst und kann jucken wie die Pest .

Hallo Blade,

denke aber auch du solltest schnellstens damit zum Arzt bevor sich da noch irgendwas entzündet oder Keime drankommen. Das kann wahrscheinlich ziemlich einfach, mit irgendeiner Creme, behandelt werden. Vllt. ist es ein einfacher Pickel o.ä.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen und nu nix wie hin und glaub mir die Ärzte haben schon ganz andere Sachen gesehen...

Wie heißt es so schön: AUGEN ZU UND DURCH

LG

Beate

hallo, Blade -

ich kann allen nur Recht geben, überwinde deine Scheu und gehe zum Arzt.

Es kann sich wirklich etwas entzündet haben durch das Kratzen - ich weiß, wovon ich rede - habe öfter mal mit Furunkeln im Schambereich zu tun.

Alles Gute und nette Grüße sendet - Bibi -

Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich werde noch 1-2 Tage warten mal sehn ob es von selber besser wird danach muss ich mich wohl überwinden zum Arzt zu gehen.

Ich hatte das schon einmal das wahr glaub im Dezember 2007.

Damals ging’s aber von selber wieder weg.

Sehr weh tut es eigentlich nicht nur bei gewissen Bewegungen etwas. Na wie schon gesagt falls es nicht besser wird geh ich zum Arzt, aber zu welchem soll ich gehn ? soll ich zum Hautarzt oder zu meinem Hausarzt ?

Guten Tag Blade,

gehe erstmal zum Hausarzt. Zeige ihm das und erzähle aber auch gleich im Zusammenhang von deiner Psoriasis.

Er kann entscheiden ob er dich zum Hautarzt oder Gastro-Enterologe / Internist

überweist.

An Hämorrhoiden oder auch Hämorriden genannt, habe ich auch gleich anfängl. gedacht.

Weil sie anschwellen und auch Juckreiz verursachen.

Ebenso kann es aber durchaus auch Psoriasis sein.

Dies erzählte mir mal ein behandelnder Arzt / Schmerztherapeut welcher an derartiger Psoriasis litt.

Er geht offen damit um. Weil es ist nichts wofür man sich schämen muss oder sollte.

Hier im i-net eine Diagnose stellen und zudem kein Arzt sein, ist jedoch nicht drinn :)

Hämorrhoiden verschwinden wieder. Kommen aber wieder. Wenn es Hämorrhoiden sind, so würde ich sie an deiner Stelle "veröden" lassen.

Damit sie wegbleiben.

liebe Grüsse

Ich glaube nicht das es Hämorrhoiden sind, die kommen doch nicht von einem Tag auf den andern oder doch ? ausserdem sind doch Hämorroiden sicher sehr schmerzhaft. Ich kann problemlos sitzen ich hab nur ein leichten brennenden schmerz zum Beispiel, beim Treppen runterlaufen, oder beim Aufstehen. Ich glaube das es was mit der Psoriasis zu tun hat, weil letzte Woche hatte ich wieder ziemlichen Juckreiz an der Stelle und ich hab wie verrückt gekratzt das hätte ich wohl lieber nicht gemacht aber ich hab’s einfach nicht ausgehalten.

Hallo Blade

Um es zu "identifizieren", lasse es beim Arzt diagnostizieren und therapieren. "Hier können ihnen geholfen werden" :)

Und geh bald hin.

Weil Kolibakterien, Säure usw. und dieses Milieu

Reizungen, Entzündungen usw. nicht besser, sondern eher schlechter werden lassen.

liebe Grüsse

ps.

In Anfangsstadien läßt sich einiges pathologisches nicht immer leicht auseinanderhalten.

Hämorrhoiden verschwinden wieder. Kommen aber wieder. Wenn es Hämorrhoiden sind, so würde ich sie an deiner Stelle "veröden" lassen.

Damit sie wegbleiben.

Hallo Stephanie,

diese "Biester" dienen doch der "Gasabdichtung" am Schließmuskel, mann-frau braucht sie.

Ohne, oh oh....:):P

:)Iss schon klar, Du meinst die krankhaft Veränderten.

LG

Siegfried

Hallo Siegfried,

jup... siehe meine vorherigen Beiträge und den Hinweis "pathologisch".

+

Wikipedia

Hämorrhoiden bzw. Hämorriden (griechisch haíma = Blut, rhéin = fließen) sind arteriovenöse Gefäßpolster, die ringförmig unter der Enddarmschleimhaut angelegt sind und dem Feinverschluss des Afters dienen. Wenn von Hämorrhoiden gesprochen wird, sind damit aber meist vergrößerte oder tiefer getretene Hämorrhoiden im Sinne eines Hämorrhoidalleidens gemeint, die Beschwerden verursachen

Bilder sind da auch.

Wie dem auch sei. Blade sollte schnell zum Arzt.

Um eine Diagnose + dann eine Therapie zu erhalten.

Vielleicht ist es PSO, wie bei meinem ehemaligem Arzt.

Gibt auch noch andere Krankheitsbilder, zb. Abszess, Fistel (geht nach innen, gräbt Tunnel sieht man manchmal vgl. äusserlich nur minimal), Furunkel usw.

Auf alle Fälle tut das alles da weh und juckt.

Auch wegen den Kolibakterien, der Säure, des Milieu, der Entzündung,

des prallen Zustandes...der Wärme. Die nicht gerade optimal bei Entzündungen ist.

viele Grüsse

Hallo

Ich hatte einen guten Freund der hatte das auch es wurde immer größer wie ein Ei.

Er ging zum Arzt ich weiss net genau was er hatte aber es musste raus operiert werden das war wie eine ansammlung von unreinheiten. der arzt meinte aber es liegt nicht daran das er unrein sei sondern sowas kann gerade am gesäß schon mal vor kommen.

sani

Hallo

Ich hatte einen guten Freund der hatte das auch es wurde immer größer wie ein Ei.

Er ging zum Arzt ich weiss net genau was er hatte aber es musste raus operiert werden das war wie eine ansammlung von unreinheiten. der arzt meinte aber es liegt nicht daran das er unrein sei sondern sowas kann gerade am gesäß schon mal vor kommen.

sani

Hallo Sani,

gut das du das erwähnst.

Genau, es hat nichts mit Unreinheit zu tun.

Bei Morbus Crohn z.b. ist es erwiesen, dass es sehr leicht und sehr oft z.b.

Abszesse, Fisteln und Erythema nodosum -am ganzen Körper oder eben dort- geben kann.

Hat wohl was mit dem Immunsystem zu tun.

viele Grüsse

Danke Point

denn jetzt wo ich es lese, weiss ich das es ein Abszess war. habe extra eben versucht ihn anzurufen um zu erfahren was das war *lach* leider hab ich ihn net erreicht, aber nun weiss ich es wieder.

Das mit dem Immunsystem hat er damals zu meinem kumpel auch gesagt weil sich mein Kumpel unwohl fühlte und Angst hatte das jetzt alle denken er sei unrein.

Sani

.... +Wikipedia ...

Moin,

iss ein Thema, wo ich den Wiki nicht benötige.

Habe mir mein "Hinterteil" schon des Öfteren auf dem OP Tisch "vergolden" lassen, habe auch Last damit.

Auch wenn Blade meint, Hämorrhoidalleiden kommt nicht von einem Tag auf den Anderen, würde ich behaupten, es kommt von jetzt auf gleich.

Nur der Juckreiz, der stellt sich meines Erachtens erst dann ein, wenn sie "aufplatzen".

Erst durch die "offene Wunde" kommen die Keime hinein und können einen Juckreiz provozieren. Wenn eine - mehrere geplatzt sind, dann merkt mann-frau es aber sofort am frischen Blut im Stuhl. Das geht oft auch ohne Schmerzen vonstatten.

Veröden, Lasern u.o. Abbinden sind mögliche "Eingriffe".

Da ich bis auf Lasern meine Erfahrung habe, bevorzuge ich das "Abbinden".

Es wird ein Gummi über die Krankhaften gezogen, den Rest erledigt die Zeit.

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass Blade keine Blutungen hatte, würde ich nicht auf Hämorrhoiden tippen.

Morgendlichen Gruß

Siegfried

Moin Siegfried,

brrrr das ist sicher unangenehm und schmerzhaft.

Weiss nicht wie das mit dem abbinden ist. Oder ob veröden -so wie bei Krampfadern- nicht

doch langzeitwirksamer ist?

Durch Kratzen entstehen kleine Wunden. Dadurch kann es eben in dieser Region relativ rasch zu grösseren Entzündungen kommen.

Mein "Spezialgebiet" :confused: sind Abszesse. Viele OP´s usw.

Laut Ärzte steht das im Zusammenhang mit dem M.C.

Trotz der OP´s bilden die sich aber relativ häufig neu.

Auch innerlich und an Organen.

Das es PSO oder auch andere Krankheiten (gibt noch einige andere davon) sein könnte und das bei sowas zum Arzt gegangen werden sollte, schrieb ich bereits.

remorgendlichen Gruss

Hi siegfried, nein von Blutungen keine Spur, bis jetzt wenigstens.

Heute ist es schon viel besser kein Schmerz beim laufen, ich glaub das geht von selber wieder weg wie letztes mal. Aber falls das nochmal kommt gehe ich dann sofort zum Artzt. Beim nächsten juckreiz werde ich mir die Hände zusammenbinden hehe. Wird wohl vom Kratzen gekommen sein, unrein bin ich sicher nicht hab mir von ein paar jahren ein dusch WC gekauft das ich immer benutze !!

brrrr das ist sicher unangenehm und schmerzhaft.

:), im vollen Bewusstsein, dat es schöne "Gesellschaftsspiele" gibbet.:P:D

Muss in regelmäßigen Abständen eine Darmspiegelung über mich ergehen lassen, wegen der Gefahr von Polypenneubildungen. Sind schon einige entfernt worden.

Bei dieser Gelegenheit wird die "Gasabdichtung" gleich mit überprüft. Wenn nötig, werden Instadsetzungsarbeiten sofort durchgeführt. Ist ein Abwasch.

Weiss nicht wie das mit dem abbinden ist. Oder ob veröden -so wie bei Krampfadern- nicht

doch langzeitwirksamer ist?

Ich habe mit beiden Methoden positive sowie negative Erfahrungen gemacht. Nur beim Abbinden gehts ohne "Gift".

Durch Kratzen entstehen kleine Wunden. Dadurch kann es eben in dieser Region relativ rasch zu grösseren Entzündungen kommen.

Jau, das Problem vom Kratzen im Allgemeinen. Egal an welcher Stelle.

LG

Siegfried

Hallo!

An deiner Stelle würd ich trotzdem zum Arzt gehen. Es wird wieder kommen. Ich glaube das du ein Abszess hast. Das kommt und geht und dann kommts wieder.

Das Problem ist aber es arbeitet trotzdem innen drinnen weiter auch wenn du nichts spürst.

Und es wird dann immer größer. Ich kenn mich damit aus habs am Popo, in der Brust, unter den Achselhöhlen gehabt. Habe ein Jahr damit gekämpft und nun kämpfe ich ein Jahr jetzt wegen meinen Schuppenflechten. Bin gespannt was als nächstes kommt.

Geh besser zum Arzt.

Hallo!

An deiner Stelle würd ich trotzdem zum Arzt gehen. Es wird wieder kommen. Ich glaube das du ein Abszess hast. Das kommt und geht und dann kommts wieder.

Das Problem ist aber es arbeitet trotzdem innen drinnen weiter auch wenn du nichts spürst.

Und es wird dann immer größer. Ich kenn mich damit aus habs am Popo, in der Brust, unter den Achselhöhlen gehabt. Habe ein Jahr damit gekämpft und nun kämpfe ich ein Jahr jetzt wegen meinen Schuppenflechten. Bin gespannt was als nächstes kommt.

Geh besser zum Arzt.

Ich würde ja gehen aber es ist mir einfach so verflixt unangenehm das dem Arzt zu zeigen, ich schäme mich einfach so sehr :ähäm:ähäm:ähäm

Hallo Blade,

sei mir nicht zu sehr böse, aber ich formuliere es mal etwas deutlich.

Weißte manchmal im Leben muß man auch mal über seinen eigenen Schatten springen um etwas zu erreichen. Oder sollte auf der anderen Seite aufhören zu jammern.

Was hast du denn hier für Antworten erwartet? Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Und glaub mir, es gibt nichts an dir, was nicht ein Arzt im laufe seines Lebens schon gesehen hat.

Gruß Frank

Guest point9

Hallo Blade,

ergänzend zu Frank und nochmal:

Ärzte wählen bewusst ihre Fachrichtungen.

Auch Hautärzte,Proktologen, Chirurgen, Gastrologen oder Enterologen usw. usw.

Geh hin. Denn es gibt nichts wofür du dich schämen musst.

viele Grüsse