Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo Zusammen
Ich habe da ein kleines Problemchen, es ist mir ziemlich peinlich :ähäm das hier zu erzählen aber ich probiers mal. Ich habe einige Pso stellen am Gesäß da die ziemlich stark jucken. Desshalb kratze ich oft dran weil ich es einfach nicht aushalte. Jetzt habe ich aber seit gestern bemerkt das ich auf einmal so ne art Geschwulst und das von einem tag auf den andern tut beim sitzen ein wenig weh, auch beim Gang aufs WC ist halt genau an der Stelle.:ähäm
Frage an euch: Meint ihr das kommt vom Kratzen ? oder hat jemand von euch auch schon sowas erlebt ? währe euch sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Ich schäme mich zum Artzt zu gehn und hoffe das geht von selber wieder weg :ähäm