Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
Hallo,
heute war ich das letzte Mal bei Jans Kinderarzt.
Ich war vor 3 mon. wegen seines "Ausschlags "da .
Der Auslöser war ein Infekt.
Es wurde nicht besser,der Po von Jan wurde immer schlimmer ,der "Milchschorf"am Kopf breitete sich aus.
Also wieder hin,auf den Po sollten wir Penaten und auf den Kopf Oel.
Nachdem wieder keine Besserung auftrat sind wir zum Hautarzt,der direkt Psoriasis vermutete.
Bekamen noch eine Überweisung fürs Krankenhaus ,zwecks 2.ter Meinung.
Dort wurde die Diagnose bestättigt.
So und nun zum Kinderarzt heute.
Wir sind hin weil Jan hustet und ich muss gestehen ,um ihn auch die Diagnose Schuppenflechte um die Ohren zu hauen.
Der liebe Mann will Jan abhören und sieht den Ausschlag.Den Begutachtet er das erste Mal richtig.Ich sage ihm,wir waren im Krankenhaus,es ist Psoriasis.Er dann,ja das sehe ich,aber bei Kindern geht es meistens wieder weg.Dann schaut er sich Jans Genitalbereich und meinte ,das ist aber keine Psoriasis ,das ist ein Pilz.Ich erzählte ihm,das die im Krankenhaus meinten das es Psoriasis ist,worauf sich noch ein Pilz gesetzt hat und das ich Medis dagegen habe.
Mensch da tingle ich 3 mon mit Jan zu diesem Arzt und erst jetzt kann er mir sagen ,was es ist und tut sich auf einmal wichtig.
Der Arzt sieht uns nicht wieder.Termin bei einer anderen Kinderärztin ist gemacht!!!!!
Übrigens unseren Hautarzt kann ich nur empfehlen.
Er bekam einen Behandlungsvorschlag aus dem Krankenhaus,alle Salben waren mit Cortison und eine mit Salicidsäure,die garnicht bei Kindern angewendet werden sollte.
Auch mit dem Cortson ist er sparsam und hat uns andere Salben aufgeschrieben und nur für den Notfall haben wir Cortison bekommen.
So jetzt gehts mir was besser,die Wut ist fast weggeschrieben
Lg Sabine