Jump to content

Off topic: wenn man kahl wird ;-)

kruemel

Recommended Posts

Posted

Ich werde 34, jetzt ist es wohl soweit, das Testosteron fordert seinen Tribut: eine kleine dünne Stelle tat sich auf auf dem Haupt... :nanu

Haarausfall in dem Sinne habe ich nicht, aber diese dünne Stelle... Panik macht sich breit, jeden Tag in den Spiegel gucken :)

Ich würde gern was proaktiv tun, kennt jemand zum Thema Haar ein gutes Forum? Ich möchte es wenigstens so eindämmen, dass aus einer dünnen Stelle nicht mehr wird. Komisch, eine familiäre Prädisposition gibt es eigentlich gar nicht was dieses angeht.

Oh Gott, ich will nicht kahl werden!!! :P

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

hallo und guten Abend - kruemel -

ich habe auch Haarausfall und ich kann es kaum noch kaschieren - mein Mittelscheitel wird immer breiter - und der Ponny wird immer dünner -

ich habe seit meiner fast 30 Jahren Pso alles durch -

Meine Meinung ist - wenn mein Haar zu dünn wird, und ich nicht mehr damit leben kann - dann kaufe ich mir eine Perücke - aber nur, um gut durch den Alltag zu gehen - mein Mann, meine Freundinnen und Freunde akzeptieren mich so, wie ich bin -

nette Grüße sendet - Bibi -

Posted
hallo und guten Abend - kruemel -

ich habe auch Haarausfall und ich kann es kaum noch kaschieren - mein Mittelscheitel wird immer breiter - und der Ponny wird immer dünner -

ich habe seit meiner fast 30 Jahren Pso alles durch -

Meine Meinung ist - wenn mein Haar zu dünn wird, und ich nicht mehr damit leben kann - dann kaufe ich mir eine Perücke - aber nur, um gut durch den Alltag zu gehen - mein Mann, meine Freundinnen und Freunde akzeptieren mich so, wie ich bin -

Laß Dir die Perücke vom Arzt als Hilfsmittel per Rezept verschreiben. Die Kasse zahlt bis zu 260,00 Euro zu und das ist nicht gerade wenig, hab ich auch grad durch.

Du suchst Dir dann eine aus, der Verkäufer schickt den Kostenvoranschlag an Deine KK und dann musst Du nur noch abwarten, bis das Schreiben mit der Bewilligung kommt.

Posted

Hi, Bibi + Gaby - :)

in Punkto Perücken bin ich Expertin .... :D

Seit acht Jahren habe ich mein dünnes Eigenhaar gaanz kurz geschoren (selbst mit Haarschneidemaschine für 10 Euro - Friseurbesuche fallen weg!)

Die med. Diagnose lautete: Androgenetische Alopecia - mußte nur einmal gestellt werden und seitdem flutscht das mit den 'kostenfreien' Perücken von der Krankenkasse (DAK).

2000 - 2004 bekam ich jährlich eine 'Zweitfrisur' im Wert um die 500 DM bewilligt - - seit 2005 kann ich mir alle zwei Jahre Modelle der Spitzenklasse (wie meine FachVerkäuferin immer betont) im Wert von 690 Euro (2005) + 750 Euro (2007) bei Zuzahlung von nur 10 Euro aussuchen !!

Inzwischen habe ich für jede Gelegenheit oder jeweiliges Befinden die passende Frisur auf Lager ... :P - - ohne Friseurkosten .... (hast du das in Berlin erkannt , Bibi ?? :D )

Also, Leute - keine haarige Panik .... es lebt sich viel leichter und preiswerter ohne Schopf ..... !B):cool:

Moin, moin - vira. B)

Posted

... und dann gibt es noch den anderen Weg:

Warum müssen Frauen lange (blonde) Haare haben? Ich finde es gibt da durchaus Beispiele, dass es auch anders geht: Sinead o Connor, ich finde nicht, dass an der Frau was fehlt :)

Posted

@ cws

Da bist Du aber einer der wenigen Männer :P dessen "Traum"frau nicht Haare wie Claudia Schiffer, Heidi Klum oder früher mal Farrah Facett-Majors (3 Engel für Charlie) haben muß.

:) Alien

Posted

Oh Graus, ich dachte, mir empfiehlt jemand Vitamintabletten oder sowas, und die edle Frisur ist gerettet und nun unterhaltet ihr euch über Perrücken...

Ich werde mal meine HÄ drauf ansprechen. Außerdem werde ich mir mal den Kopf alle 4 Wochen fotografieren, ob sich da was verändert... Als Mann ist es vielleicht auch nicht so tragisch wie bei euch Damen.

Naja, dann werde ich wohl die tägliche Haarwäsche genießen, solange es noch was zu waschen gibt :)

Posted
... und dann gibt es noch den anderen Weg:

Warum müssen Frauen lange (blonde) Haare haben? Ich finde es gibt da durchaus Beispiele, dass es auch anders geht: Sinead o Connor, ich finde nicht, dass an der Frau was fehlt :)

und was für eine Stimme / Ton. :smile-alt:

.

Posted
Ich werde 34, jetzt ist es wohl soweit, das Testosteron fordert seinen Tribut: eine kleine dünne Stelle tat sich auf auf dem Haupt...

mahlzeit...

die lösung für dein problem:

http://de.wikipedia.org/wiki/Finasterid

zu erhalten auf rezept beim doc :)

sonnigen gruß

markus

Posted
Ich werde 34, jetzt ist es wohl soweit, das Testosteron fordert seinen Tribut: eine kleine dünne Stelle tat sich auf auf dem Haupt... :nanu

Haarausfall in dem Sinne habe ich nicht, aber diese dünne Stelle... Panik macht sich breit, jeden Tag in den Spiegel gucken :)

Ich würde gern was proaktiv tun, kennt jemand zum Thema Haar ein gutes Forum? Ich möchte es wenigstens so eindämmen, dass aus einer dünnen Stelle nicht mehr wird. Komisch, eine familiäre Prädisposition gibt es eigentlich gar nicht was dieses angeht.

Hallöchen,

es gibt an einigen Kliniken Haarsprechstunden, schau doch mal nach in deiner Gegend. Ausserdem ist es wohl bei einigen Männern normal schütteres Haar zu bekommen, dass hat nicht unbedingt etwas mit der PSO zu tun.

LG Anjalara

Was meinst du in diesem Falle mit Off Topic?

Posted

hallo und guten Abend - vira -

ich habe keine Panik - noch nicht - ich wollte kruemel nur etwas Mut machen -

und wenn mein Haarausfall noch schimmer wird, dann hole ich mir Tipps von dir - bezüglich Perücken -

Berlin, liebe vira - und das Pso-Treffen in Bremen - ich habe nichts gemerkt - das sollte uns doch allen Mut machen -

Posted
mahlzeit...

die lösung für dein problem:

http://de.wikipedia.org/wiki/Finasterid

zu erhalten auf rezept beim doc :)

sonnigen gruß

markus

Hallöchen Markus,

vorab: Mal von Krankheitsbildern völlig abgesehen.

Was mich z.b. bei der Wikipedia-Beschreibung stutzig macht ist, das mit den Androgenen (androgyn?)

Ein Sportwissenschaftler hat mir mal erklärt, dass

lt. seiner Kenntnis z.b. Männer männlich sind, wenn sie eine Glatze

-von alleine- bekommen. Wegen der männl. Hormone.

Und das ein Mann der viele weibl. Hormone hat, über eine Haarpracht verfügt.

Weisst du darüber mehr oder sonstwer?

Schreibe dies, weil ich wohl auch mal so langsam meinen Hormonstatus

messen lassen sollte...

wenn was dran ist.

liebe Grüsse

Posted

Ein Sportwissenschaftler hat mir mal erklärt, dass

lt. seiner Kenntnis z.b. Männer männlich sind, wenn sie eine Glatze

-von alleine- bekommen. Wegen der männl. Hormone.

Und das ein Mann der viele weibl. Hormone hat, über eine Haarpracht verfügt.

huhu steph...

lass mich raten, dieser sportwissenschaftler hatte ne VOLLGLATZE :altes-lachen

dennoch besitze ich meine haare noch und bin auch nicht im besitz von prachtvollen brustansätzen (was ja laut wissenschaft dazu führt wenn männer zuviel weibl. hormone haben).

sonnigen gruß

markus

Posted
huhu steph...

lass mich raten, dieser sportwissenschaftler hatte ne VOLLGLATZE :altes-lachen

Liebster Markus,

nicht ganz. Hätte aber auch gut ausgesehen. ;)

Weisst scho..ich mag kahle Häupter.

dennoch besitze ich meine haare noch und bin auch nicht im besitz von prachtvollen brustansätzen (was ja laut wissenschaft dazu führt wenn männer zuviel weibl. hormone haben).

sonnigen gruß

markus

Zu den Brustansätzen bedarf es noch mal mehr eine Portion weibl. Hormone.

Übrigens gibt es zahlreiche Männer für die dies ein Problem darstellt.

Mal ganz im Ernst.

Für viele ist der Haarausfall usw. ein sensibles Thema, auf das ich trotz meiner Vorliebe für o.g.,

Rücksicht nehmen möchte. Und das jetzt nicht mehr weiter ausdehne.

Und ich wg. der Hormone mal bei Gelegenheit im i-net rumgooglen werde.

liebe Grüsse

ps. und wenn ich mal die Anteile meines männl. Hormonspiegels habe checken lassen, dann gehe ich vielleicht...pssst... oder mache gar nix und schere sie mir irgendwann vielleicht selbst ab.

mit anderem Hintergrund.

Posted
Oh Graus, ich dachte, mir empfiehlt jemand Vitamintabletten oder sowas, und die edle Frisur ist gerettet und nun unterhaltet ihr euch über Perrücken...

Ich werde mal meine HÄ drauf ansprechen. Außerdem werde ich mir mal den Kopf alle 4 Wochen fotografieren, ob sich da was verändert... Als Mann ist es vielleicht auch nicht so tragisch wie bei euch Damen.

Naja, dann werde ich wohl die tägliche Haarwäsche genießen, solange es noch was zu waschen gibt ;)

Hi, kruemel --

ich lach mich weg - :) - - aber genießen ist immer gut, was auch immer .... :P

noch ein Tipp: Sammel doch all deine ausfallenden Haare beim Waschen sorgsam ein - - vielleicht kannst du sie dir nach dem Kahlschlag transplantieren lassen ...(??) :P

(zur Zeit wohl noch ein Scherz, aber wer weiß, in ein paar Jahren...)

Mein HA hat mir vor ca. 15 Jahren auch alle möglichen Wässerchen 'angeschnackt' und ich habe auch brav alles probiert - aber nix nicht half, es wuchsen keine Haare nach ...

Ich verspreche dir, dass das Duschen und Waschen *oben ohne* auch sehr genußvoll sein kann - Zeit und Arbeit und Kosten sparend ist es allemal ... !

Nimm´s leicht - fesche Mützen sind in, wenn´s kühl wird ... :D

Moin, moin - vira. :)

Posted

Weisst scho..ich mag kahle Häupter.

aber genießen ist immer gut, was auch immer .... :D

Ich verspreche dir, dass das Duschen und Waschen *oben ohne* auch sehr genußvoll sein kann

Moin moin:):P

ihr dürft folgendes nicht vergessen:

nicht aus jedem Kahlkopf wird ein Telly Savalas.

..... und ohne Savalas kein Einsatz in ManBetten, kein süßer Lolly, usw. usw..:P

Muss ich mir wirklich über meinen, mit viel silbergrau aber "vollen Wuschelkopf", schon Gedanken machen?;):)

Lieben Gruß

Siegfried

Posted

Moin Siegfried,

nur keinen Neid :cool: denn...was für den einen die Nachtigall

ist für den anderen die Lerche....

wie bei allem ;)

viele Grüsse

Posted

.was für den einen die Nachtigall

ist für den anderen die Lerche....

;).. war klar, es musste was mit Vögel zu tun haben.:D

Sonne Nachtigall, die hör ich schonmal öfters trapsen - singen,

abba sonne Hauben-Feldlerche habe ich bestimmt schon 25 -30 Jahre oder noch länger nicht mehr gesehen. Wie schön standen sie früher in der Luft über d. Felder und sangen ihre Lieder.

Wo sind sie geblieben?

LG

Siegfried

Posted
Moin moin:):P

ihr dürft folgendes nicht vergessen:

nicht aus jedem Kahlkopf wird ein Telly Savalas.

..... und ohne Savalas kein Einsatz in ManBetten, kein süßer Lolly, usw. usw..:D

Muss ich mir wirklich über meinen, mit viel silbergrau aber "vollen Wuschelkopf", schon Gedanken machen?;):)

Lieben Gruß

Siegfried

Naja, Siegfried ------ Gedanken muß sich dein Wuschelkopf wohl erst machen, wenn DEIN 'Einsatz in woManBetten' nicht mehr so ganz rund läuft .... :P:cool:

meint - vira. mit Gruß und :-*

Posted
Gedanken muß sich dein Wuschelkopf wohl erst machen, wenn DEIN 'Einsatz in woManBetten' nicht mehr so ganz rund läuft .... :D:cool:

Moin moin vira,

in Zeiten wo Dopingmittel zu den Nahrungsergänzungsmittel zählen, wollnwama sehen.;)

Außerdem weiß ich von einer Ossiline, die backt aphrosierende Muffins. :P

Frau, ich habe ein schnelles Moped;):P

Weißt Du, wo "meine Lerchen" geblieben sind? Sie können doch nicht alle in den Osten abgewandert sein, da ist doch auch nichts los.

Lieben Gruß

Siegfried

Guest point9
Posted
;).

Wo sind sie geblieben?

LG

Siegfried

Moin moin Siegfried,

neulich sah ich einen Schwarm und wusste nicht was das für Vögel sind.

Die Bilder bei Wikip. ähneln ihnen.

Aber...

hmmm... letztes Jahr fuhr ich mit Freunden im Auto und sah einen grossen bunten Vogel in der Wildnis rumtappern.

Wies die anderen drauf hin und sagte; kuck mal ein Rebhuhn.

Die grinsten uns sagten: Wir sehen kein Rebhuhn.

Stimmte....es war ein männl. bunter (..)Fasan :cool:

D.h. kenne mich nicht aus mit Vogelarten undso. :D

viele Grüsse

Posted
Moin moin vira,

in Zeiten wo Dopingmittel zu den Nahrungsergänzungsmittel zählen, wollnwama sehen.;)

Außerdem weiß ich von einer Ossiline, die backt aphrosierende Muffins. :D

Frau, ich habe ein schnelles Moped;):P

Weißt Du, wo "meine Lerchen" geblieben sind? Sie können doch nicht alle in den Osten abgewandert sein, da ist doch auch nichts los.

Lieben Gruß

Siegfried

Na dann, siegfried ..... ruck-zuck auf´s schnelle Moped und ab zur Ossiline mit den aphro- Muffins ..... 'deine Lerchen' haben sich wohl bereits auf den Weg gemacht - instinktiv ...

Mann, hör auf deine Instinkte .... ! :P

Moin, moin - vira. :)

Posted
Na dann, siegfried ..... ruck-zuck auf´s schnelle Moped und ab zur Ossiline mit den aphro- Muffins ..... 'deine Lerchen' haben sich wohl bereits auf den Weg gemacht - instinktiv ...

Mann, hör auf deine Instinkte .... ! ;)

Moin, moin - vira. :D

Ossiline hat grad keine Zeit für ihren Backzauber, sondern muss im tasmanischen Teufeltempo hierhin und dorthin. Lerchen sind hier auch noch nicht angekommen, was mich bei dem Sturm nicht wundert. Vielleicht finde ich welche auf meinem "Flug" zum nächsten Termin. Aber wie sehen die Dinger eigentlich aus?

liebe Grüße und einen schönen Abend,

Antje :smile-alt:

Posted

Ossiline hat grad keine Zeit für ihren Backzauber

Tach Antje,

im Moment habich ja noch alle Härchen dank ausreichender Hormone. Abba wenns nötig wird, dann erwarte ich von Dir entsprechende Hilfestellung!;):P

.. muss im tasmanischen Teufeltempo hierhin und dorthin.

Hab nen Tipp.

Du musst Dich nur etwas beeilen' date=' wenn Du weißt, dass Du langsam bist.:D

Lerchen sind hier auch noch nicht angekommen

Ist wohl was falsch rüber gekommen.

Ich meine nicht, dass diese Dinger ihren Urlaub im Süden eigenmächtig verlängern. Sondern, ich sehe sie überhaupt nicht mehr hier in unserer Region.:confused:

Aber wie sehen die Dinger eigentlich aus?

Mmmmmmmm' date=' der "liebe Gott" hört mein Fluchen, ...

Was hat man euch im Osten beigebracht? Wenn beim Lidl, Aldi oder sonstwo durch einen Stromausfall die Eingangstüren sich nicht mehr öffnen, ich glaube, dann verhungert ihr:p

Das sind die niedlichen Tweetys, die wie die Turm-Rüttelfalken "stehend in der Luft" überm Feld ihre Lieder trillern.

Felder gibbet es ja noch, nur die Lerchen und Reinhard Mey's Maikäfer sind verschwunden.

Hier etwas zum Guggen:

[url']http://www.fotonatur.de/singvoegel/lerche-xx.php[/url]

Lieben Gruß

Siegfried

Posted

Mmmmmmmm, der "liebe Gott" hört mein Fluchen, ...

Was hat man euch im Osten beigebracht?

Man hat es wirklich und wahrhaftig versucht. Hat keinen Zweck bei mir. Ich kenne Störche, Amseln, Spatzen, Elstern und Tauben. Das muss reichen, der Rest wird in einer dieser Kategorien untergebracht (je nach Größe).

Wenn beim Lidl, Aldi oder sonstwo durch einen Stromausfall die Eingangstüren sich nicht mehr öffnen, ich glaube, dann verhungert ihr:p

Dann würde ich schnell in den Süden geflitzt kommen und auf deine Pfadfinderkenntnisse vertrauen.

Das sind die niedlichen Tweetys, die wie die Turm-Rüttelfalken "stehend in der Luft" überm Feld ihre Lieder trillern.

Ich schau ja aus meinem Bürofenster direkt auf ein Feld, mal sehen ob da ein Vogel solche Übungen vollführt. Werd mal sicherheitshalber mein frisch geerbtes Vogelkundebuch mitschleppen für den direkten Vergleich. Leider bin ich ziemlich kurzsichtig :-(.

"Rüttelfalken" - das hast du doch bestimmt aus einem Walter Moers Buch ;-).

liebe Grüße und sorry, dass mir nichts zu Haarausfall einfällt, außer, dass ich ihn bei Männern überhaupt nicht schlimm, sondern total normal finde,

Antje