Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
ich bin neu hier, hab allerdings schon öfters mal hier reingelesen.
Mein Hautarzt hat mir heute gesagt, ich solle mir gleich morgen einen Termin in Hersbruck besorgen.
Wie sind Euere Erfahrungen? Wie schnell bekommt man dort einen Termin für die Akutklinik?
Mir wäre es recht, wenn es nich soooo schnell ginge, weil ich ja noch einiges zu organsieren hätte. Ich hab 3 Katzen und einen Lebensgefährten, der selber schwer krank ist (Niereninsuffizienz mit 3 x wöchentlicher Dialyse) und einen Job, in dem ich meine neue Vertretung z.Zt. einarbeiten muss.
Wie lange dauert der Aufenthalt in der Regel?
Ich freu mich ja irgendwie auf die Behandlung dort und darauf vielleicht endlich mal wieder eine Weile beschwerdefrei zu sein aber die Sache mit dem 2-Bett-Zimmer stört mich schon sehr.
1. schnarche ich und 2. brauch ich meine Rückzugsmöglichkeiten. Ich kann einfach nicht den lieben langen Tag mit Menschen zusammen sein.
Übers Wochenende fahr ich z.B. mit ein paar Freundinnen nach Köln und dort werde ich auch ein Einzelzimmer haben, weil ich es nicht mal für 2 Nächte aushalten würde.
Geli