Jump to content

Wer kann mir einen Rat geben

Stubsi

Recommended Posts

Hallo ich bin im Moment ziemlich unglücklich und zwar habe ich seit 14 Jahren Psoriasis und bin seit 2 Jahren nicht mehr richtig schubfrei gewesen.Jetzt habe ich seit 3 Wochen eine Delle am Oberschenkel und unten drunter ist es geschwollen dazu habe ich ziemlich stake Schmerzen im Bein.War schon bei einigen Ärzten und es wurde gerönt und Ultraschall gemacht.Jetzt hat ein Arzt vermutet es könnte Psoriasis Arthritis sein aber davon hätte man keine Delle am Oberschenkel usw.Muß noch zum Mrt aber erst in 2wochen vielleicht könnt ihr mir ja schon etwas sagen ob es Psoriasis Arthritis sein könnte.Vielen Dank schon mal es ist nämlich nicht sehr toll so im ungewissen zu sein.Viele Grüße Stubsi::wein

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Habe auch schon ne ewigkeit die PSA.

Gut und gerne habe ich mal beim aufstehen etwas steife muskulatur, die sich auch etwas härter anfühlt, und sich auch wie ein Muskelkater anfühlt. Nach wenigen metern gehen, ist es dann wieder weg. Aber ne Delle hatte ich noch nicht.

Mal sehen ob andere mehr darüber wissen.

Hallo ich bin im Moment ziemlich unglücklich und zwar habe ich seit 14 Jahren Psoriasis und bin seit 2 Jahren nicht mehr richtig schubfrei gewesen.Jetzt habe ich seit 3 Wochen eine Delle am Oberschenkel und unten drunter ist es geschwollen dazu habe ich ziemlich stake Schmerzen im Bein.War schon bei einigen Ärzten und es wurde gerönt und Ultraschall gemacht.Jetzt hat ein Arzt vermutet es könnte Psoriasis Arthritis sein aber davon hätte man keine Delle am Oberschenkel usw.Muß noch zum Mrt aber erst in 2wochen vielleicht könnt ihr mir ja schon etwas sagen ob es Psoriasis Arthritis sein könnte.Vielen Dank schon mal es ist nämlich nicht sehr toll so im ungewissen zu sein.Viele Grüße Stubsi::wein

Also das wäre mir auch neu, dass mit der Delle. Könnte alles Mögliche sein und ob ein MRT etwas aufzeigt? Bei PSA ist eine spez. Untersuchung erforderlich Szintigramm (hoffe ich habe es richt getippselt) um Gewissheit zu bekommen, denn bevor sich PSA auf einem Röntgenbild zeigt, obwohl man es hat, kann 8-15 Jahre dauern.

LG Anjalara

Haaaalllloooooo Stubsi

Tief durchatmen. Ich würde nie eine Diagnose so stellen, ich denke, das kann auch nur ein Arzt. Aber was immer diese Delle auch ist, man wird es herausfinden, denn du wirst deutlich angeschaut. Das ist ja schon mal etwas. Ich denke an dich und drücke dir die Daumen.

Wenn du solche Angst hast, dann frag doch nach, ob die nicht eher einen Termin für das MRT haben. Vielleicht kannst du dann schneller gehen.

Alles Liebe

Caroline

Hallo an alle vielen Dank schon mal für die netten Antworten.Ich hoffe natürlich auch das man es schnell herausfinden kann.Habe schon versucht einen früheren Termien fürs Mrt zu bekommen aber leider kein Erfolg gehabt.Naja jetzt kann ich eben nur abwarten was dabei rauskommt ich hoffe die 2 Wochen gehen schnell vorbei.Lg Stubsi

Anna Amalia

Hallo Stubsi, sag' doch mal, was Du zur Zeit für Medikamente nimmst. Ich bekomme seit einiger Zeit Humira-Spritzen (macht Psoriasis weg) aber habe auch leichte "Dellen". Ich hoffe, Du warst schon bei einem guten Rheumatologen. Die kennen sich damit aus. Und frage deinen Arzt nach Humira. Innerhalb von 3 Wochen (so war es bei mir) war die gesamte Haut von Psoriasis befreit. Die Spritzen kann man sich selber setzen. Und die wirken super. Aber jetzt mit den Dellen bin ich mit einer Ernährungsberaterin zugange. Es sieht wohl so aus, als ob wir "kranken" kein Schweinefleisch und überhaupt wenig Wurst essen sollten. Da scheint eine bestimmte Säure drin zu sein. Es ist immer schwierig Tipps zu geben - aber na ja, vielleicht wenigstens einige Anregungen. Kopf hoch, selbst PSA kann man in den Griff kriegen. Suche Dir im Zweifelsfall einen 2.Doc zu Rate. Vielleicht an einer UNI-Klinik, die sind meistens auf einem etwas neueren Stand.

Gruß Dagmar

Hallo Danke für deinen Rat.Also im Moment habe ich eine fertiggesstellte Creme und bekomme Kortison gespritzt,was aber irgendwie noch keinen richtigen Erfolg gezeigt hat.Morgen wird ein Mrt gemacht um festzustellen was es sein könnte mit der Delle da ich ja auch Schmerzen habe.Wenn alles vorbei ist werde ich mir wohl einen anderen Hautarzt suchen der dann vielleicht besser helfen kann.Lg.Stubsi

Anna Amalia

Hallo Stubsi, die Dellen könnten wohl auch von dem Kortison kommen. Arthritis fängt wohl mit dem sog. "Wurstfinger" an. D.h. die Finger werden dick, der Rücken tut weh, die Sprunggelenke wollen nicht mehr so richtig. Ich habe vor Humira 60 mg Kortison nehmen müssen und hatte auch "kleine Beulen". Die taten allerdings nicht weh. Seit Humira habe ich an den Handgelenken auch kleine Erhebungen und die tun nur bei Bewegung weh. Die Hautärzte sind meist überfordert. Gehe doch bitte zu einem guten Rheumatologen. Am besten in eine Uniklinik. Damit Dir endlich geholfen werden kann. Gute Besserung und alles Gute, auf das es Dir bald so gut geht, wie mir.