Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
....und schon wieder ein Neuer.:smile-alt:
Liebe Jucki, Schuppi und Flecki`s (lieb gemeint).Ein Forum nach meinen Geschmack, war der erste Eindruck der sich nach dem kurzen studieren von Psoriasis-Forum.de bei mir einstellte.
Ich heiße Wolfgang, bin 46 Jahre und komme aus dem schönen Köln.
Leider hab ich noch kein Bild hochgeladen, was ich schnellstens nachholen werde.
Seit meinem 15ten Lebensjahr "begleitet" mich Frl. Psoriasis-Vulgaris und etwa 2 Jahre später gesellte sich noch ihre Freundin "Frl. Neuro" hinzu.
Beide haben sich in den Jahren so geschickt miteinander arangiert, so dass die Auswirkungen ihres Daseins auf meinem Körper im geschickten Wechsel stattfanden.
Momentan jedenfalls scheint es Streit bei den "Damen" zu geben, denn ich habe zu meiner akuten Pso, einen heftigen Schub der Neuro erhalten und habe alle Hände voll damit zu tun, die Contrahenten zur Ruhe zu ermahnen.
Ich freue mich jetzt schon auf neue Kontate mit Euch.
Bis bald, liebe Grüße aus Kölle am Ring Wolfgang