Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hi Leute, ich habe unheimlich grosse Komplexe was meiner Pso betrifft. Jetzt wird es warm und ich habe mir lange Oberteile gekauft, aber wenn es noch wärmer wird muss ich eigentlich t-shirts tragen, leider sind meine Arme voller Pso es wurde im Winter immer schlimmer. Wie sieht es mit Euch so aus, habt Ihr auch Komplexe im Sommer t-shirts zu tragen das die Leute kucken Iiiiii was hat der/die für eine Krankheit vielleicht ansteckend.
Also ich schäme mich einfach mit meinem Körper. Es wäre toll wenn jeamand vielleicht ein paar Tips schreiben könnte was man im Sommer tragen könnte oder so etwas ähnliches. Man kann auch andere Emotionen oder Gefühle hier eintragen kein Problem.