👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Ich muss etwas ausholen.
Letzes Jahr im August habe ich für meinen Sohn ein Auto gekauft. Nach langem Suchen nach einem Gebrauchtwagen, haben wir uns entschlossen bei Ford einen Neuwagen Fiesta (Sonderedition) zu kaufen. mein Sohn mußte erst ein halbes Jahr nach Munster (220 km) und ist im Moment in Dresden bis Ende Juni. Er muss ca. 500 km hin u. zurück fahren ( Tacho liegt bereits bei 20.000 km) . Da ist man ja etwas beruhigter, wenn er mit nem neuen Auto unterwegs ist.
Vor 3 Wochen kam er nach Haus, er sagte, dass das Auto rubbelig und unrund fahren würde. Samstags ist er in die Ford-Werkstatt, wo wir das Auto gekauft haben, er konnte das Auto dort lassen.
Erst hat man den Kat erneuert (angeblich zündet das Auto über den Auspuff). Das war es nicht! 2. Versuch- Zylinderkopf ausgetauscht. Das war es dann auch nicht!! 3. Versuch - es sollten die Ventile sein. Nochmal neu bestellt -dauerte ein paar Tage.
Mein Sohn war mit einem Kollegen schon 1 Woche wieder in Dresden.
Anruf meinerseits, wann ich das Auto abholen kann. Antwort: Ja, morgen, wir müssen den Motor noch zusammenbauen und probefahren. Am nächsten Morgen bin ich auf dem Weg zur Arbeit selbst hingefahren.
Hurra, Hurra !! Auto fertig, aaaber...na ja, ein kleines Restgeräusch ist da noch , aber das Auto fährt.( Aussage vom Meister)
War dann etwas ungehalten, der Werkstattmeister etwas genervt! Wieder eine Frau, die keine Ahnung vom Auto hat, und hat auch noch Einwände.....:mad:
Habe dann noch in der Hauptstelle in Bielefeld mit dem Leiter gesprochen, angeblich kam das Geräusch vom Auspuff.
Danach mit der Örag gesprochen, habe dort eine Autorechtschutz. Die gilt aber nur für meinen Erstwagen
Jetzt ist mein Sohn mit dem Fiesta wieder nach Dresden gefahren und fährt wieder rubbelig und unrund, aber nicht ganz so schlimm.
Das Auto hat noch Garantie.
Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe oder Tipps, wie ich mich verhalten soll, aber Hand und Fuß müßte es auch schon haben.
Liebe Grüße
Marion