Jump to content

PSO-Arthrits oder nicht?

Joco

Recommended Posts

Hallo zusammen,

eigentlich gehöre ich zu den stummen Usern und lese nur, doch nun beschäftigt mich eine Frage, bei der Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Seit längerer Zeit habe ich Gelenkprobleme am Kreuz-Darmbein, HWS und Sprunggelenk.

Der Rheumatologe hängte mir die Diagnose Fibromylagie an, die ich aber irgendwie nicht so recht glaube, da die meisten Fibroleute psychisch ziemlich mitgenommen sind.

Der Orthopäde schloss eine PSO-Arthritis aus, weil ich keine Schwellungen an den Fingern habe.

Meine Gelenkbeschwerden lassen sich gut mit Indometacin eindämmen, doch diese ganzen NSAR gehen auf den Magen und länger als 2 Wochen kann ich sie nicht nehmen.

Habt Ihr einen Rat für mich, was ich außer Krankengymnastik machen könnte.

Ihr seid ja Spezialisten, was die PSO Arthritis angeht.

Wie äußert sie sich? Ist tatsächlich dieser sog. Wurstfinger ausschlaggebend?

Fragende Grüße

Joco

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Ihr seid ja Spezialisten, was die PSO Arthritis angeht.

Wie äußert sie sich? Ist tatsächlich dieser sog. Wurstfinger ausschlaggebend?

Hallo Joco

also ob ich ein Spezialist bin sei mal dahingestellt

man muss nicht unbedingt dick geschwollene Finger ,Gelenke,oder Zehen haben mein Rheumatologe hat kürzlich nach einer Szintigrahie bei mir Psa festgestellt an mehreren Gelenken und Wirbelsäule vor allem hab ich sehr grosse probleme unten bei Steissbein und keine Schwellungen fast keine wenn dann mal an den Zehen,wieso dein Orthopäde das sagt versteh ich nicht

rede noch einmal mit deinem Rheumatologen hat er schon eine Szintigrahie bei dir gemacht? das ist die Sicherste Methode um Psa festzustellen

gruss

Guy;)

Hallo Guy,

ein Szintigramm wurde vor längerer Zeit erstellt und es war weitgehend unauffällig, bis auf eine kleine Anreicherung im Schulterbereich.

Was sieht man bei dem Szintigramm denn? Veränderungen am Knochen?

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass eher die Bänder oder Sehnen betroffen sind.

viele Grüße

Joco

Hallo

Eine Frage habe ich wie funktioniert so eine Szintigrahie ?

Soll mich beim Rheumatologen vorstellen , weil der Hautarzt einen

verdacht hat auf Psoriasis arthropathica / in 2 Fingern.

Ich habe sonst die Pustulosa Schuppenflechte.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Jenny

Guest happyman
Hallo

Eine Frage habe ich wie funktioniert so eine Szintigrahie ?

Soll mich beim Rheumatologen vorstellen , weil der Hautarzt einen

verdacht hat auf Psoriasis arthropathica / in 2 Fingern.

Ich habe sonst die Pustulosa Schuppenflechte.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Jenny

Hallo Jenny

Das funktioniert ganz einfach. Erst wirst du radioaktiv verseucht und dann guckt eine Kamera wie toll du strahlst. ;)

War jetzt ein wenig flachsig und scherzhaft ausgedrückt;).

Du kannst dir das ja mal dort durchlesen. Sicher dürfte das deine Frage beantworten. Wenn dir dann noch etwas unklar ist, so frage ruhig nochmal nach.

Gruß

Wolfgang

Hallo happyman ,

vielen Dank für die schnelle Antwort , na das hört sich ja nicht ganz so schlimm an.

Liebe Grüße Jenny