👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
eigentlich gehöre ich zu den stummen Usern und lese nur, doch nun beschäftigt mich eine Frage, bei der Ihr mir vielleicht helfen könnt.
Seit längerer Zeit habe ich Gelenkprobleme am Kreuz-Darmbein, HWS und Sprunggelenk.
Der Rheumatologe hängte mir die Diagnose Fibromylagie an, die ich aber irgendwie nicht so recht glaube, da die meisten Fibroleute psychisch ziemlich mitgenommen sind.
Der Orthopäde schloss eine PSO-Arthritis aus, weil ich keine Schwellungen an den Fingern habe.
Meine Gelenkbeschwerden lassen sich gut mit Indometacin eindämmen, doch diese ganzen NSAR gehen auf den Magen und länger als 2 Wochen kann ich sie nicht nehmen.
Habt Ihr einen Rat für mich, was ich außer Krankengymnastik machen könnte.
Ihr seid ja Spezialisten, was die PSO Arthritis angeht.
Wie äußert sie sich? Ist tatsächlich dieser sog. Wurstfinger ausschlaggebend?
Fragende Grüße
Joco