Jump to content

Endlich Besserung :-)

weissi

Recommended Posts

Hoi,

nachdem es bei mir grad mal voll Bergaufgeht will ich das hier mal loswerden.

Mache seit 2,5 Jahren Fumaderm (2 Tabletten am Tag), war 1 Jahr Erscheinungsfrei.

Aber dank Beruflichem Stress wieder schlimmer geworden als jeh zuvor.

Nun hab ich seit 2 Wochen ein Ganzköperbestrahlungsgerät. Und hab endlich wieder mit Sport angefangen (3x 1 Stunde laufen pro Woche).

Die Kombination aus UVB-Bestrahlung und laufen im Wald wirkt wunder ;)

LG Weissi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest Spaghetti

Hi weissi, ich drück Dir fest die Daumen!!!

Ich lauf zwar nicht, dafür tobe ich mich beim Krafttraining aus und das macht mich auch echt happy. Danach weiß ich jedesmal, ey, ich hab Muskeln, mich haut so schnell nix mehr um ... ;)

Liebe Grüße, Spaghetti :)

Finds echt lustig, das meine Ärztin recht hat.

Weiß halt grad ned obs um UVB bestrahlen liegt oder am Sport.

Wahrscheinlich ist es die Kombination.

@Nettie freut mich andere zu motivieren ;)

Hoffentlich komm ich dann bald vom Fumaderm los.

LG

Hennypenny

Hallo weissi,

ich mache die Balneo-Phototherapie seit ca. 10 Jahren, d.h UVB und vorher Salzbad. Bin seit dieser Zeit so gut wie erscheinungsfrei ! Ich glaube diese Methode würde bei dir auch anschlagen. Wende diese Methode genau so wie du zu Hause an! Kann dir helfen falls du die Adresse für das Spezialsalz benötigst. Hole ich mir von Phametra (Industrie)aus Herne. 12.5 kg Säcke . Mit ca. 10-15 Säcken kommst du gut 6 -7 Monate hin, kosten ca. 270 Euro. Dazu holst du dir eine Folie und Wäscheklammern vom Baumarkt. Es werden1300 g Salz in einen 10 Liter Eimer geschüttet. Den Eimer danach bitte mit 37-39 Grad heißem Wasser füllen. Umrühren und dann in die Wanne legen, genauer gesagt auf die Folie legen die bereits in der Wanne ausgebreitet liegt Den Eimer Wasser mit dem Salz auf die Folie schütten und die Folie dann um deinen Körper mit Wäscheklammern schließen. Danach lässt du heisses Wasser (37-40Grad je nach Befinden ) in die Wanne , d. h. nicht in die Folie wo du ja bereits das Wasser mit dem Salz heineingeschüttet hast, sondern in die Wanne in der du umhüllt mit Folie liegst. Das warme Wasser in die Wanne dient dazu das es dich zum Schwitzen bringt und sich dadurch das Salzwasser in der Folie auf deinen ganzen Körper verteilt. Dadurch wird die Haut gereinigt und ist jetzt besonders für UVB Bestrahlung empfänglich .Letztlich hast du einfach das Tote Meer in dein Badezimmer geholt . Nach ca. 20-30 Minuten baden kannst du dich dann unter die Sonne stellen. Wie lange weißt du selber je nach Gerät und Hauttyp langsam anfangen und immer einwenig steigern. Ich mache jezt ca. 10 Minuten nach jedem Bad. Nach dem Sonnenbad einmal kalt oder lauwarm abduschen und fertig. Dies machst du 3-4 mal in der Woche über 6 Wochen lang und legst dann eine freie Zeit von 2 Monaten ein und fängst dann wieder im normalen Rhythmus an .In der freien Zeit kann man dann 1 mal die Woche Baden, das nennt man dann abbaden. Bei mir hat die Methode bereits nach 2 Wochen erste Erfoge gebracht und bereits nach 4 Wochen war meine Haut so gut wie erscheinungsfrei ! Wenn du oder Ihr fragen habt meldet euch !

Gruesse

hennpenny

Hennypenny

Hallo Barb,

wie gesagt ich mache das bereits seit einiger Zeit ! Ganz am Anfang war ich in einer Arztpraxis. Die Balneo Phototherapie wurde 1995 von der Barmer Ersatzkasse bezahlt. Kurze Zeit danach nicht mehr. Warum weis keiner. Die Balneo Phototherapie ist ein Mix aus Salzbad und UVB Bestrahlung . Wie heute in modernen Hautarztpraxen gegen Bezahlung angwendet wird.. Da ich nicht weiter morgens um 5. 00 UHR auftehen wollte um dann in einer Arztpraxis die Balneo Phototherapie anzuwenden um dann wiederum um 8.00 UHr bei der Arbeit zu sein und das 3-4 mal wöchentlich , 6 Wochen lang, habe ich mir meine Balneo Phototherapie nach Hause geholt. Damals war ich wie gesagt bei der BEK versichert. Durch ein Schreiben der damaligen Ärztin habe ich das Bestrahlungsgerät nach vielem Schrifttverkehr bewilligt bekommen und nach Hause geliefert bekommen. Salz habe ich mir dann aus Herne bestellt. Da ich heute privat versichert bin bestelle ich mir das Salz selber auf eigene Kosten. Um eine BPT durchzuführen brauche ich keine ärztliche Begleitung das kann jeder nach einer Behandlung in der Arztpraxis selber machen. Vorallem stressfreier und dann wann man selber kann ! UVB Bestrahlungsgeräte gibt es genügend. Sind ja eigentlichn nur die speziellen Röhren die man braucht. Falls du genaueres wissen willst wie gesagt bin weiterhin für alle Fragen offen !

Gruesse

hennypenny

Gruesse