Jump to content

Biopsie???

Guest kaschek

Recommended Posts

Guest kaschek

Hallo,

ich habe meine Pustula ja noch nicht lange. Anscheinend bin ich an einen echt merkwürdigen Hautarzt geraten. Am Anfang ging er ja immer von einem Kontaktekzem aus. Es wurden diverse Tests gemacht, u.a. eine Blutuntersuchung. Ich bekam nie ein Ergebnis mitgeteilt, angeblich wurde die Probe ans falsche Labor geschickt. Auf meine Frage, warum die das nicht zurück geschickt haben, zuckte er nur mit den Schultern und lachte. Dann hat er eine Biopsie gemacht, er meinte nur so könne es eindeutig eine Diagnose geben. Er hat mir mit keinem Wort erklärt, wie das vor sich geht. Ich dachte ehrlich, er nimmt da ein wenig "Pelle" und gut. Sonst hätte ich ja auch nachgefragt. Er hat den Fuß gewählt, weils da am wenigsten stört. Er hat an der Fußinnenseite, da wo es richtig schön heftig ist mit der Pustula, ein richtig schönes Loch gestanzt und mit 3 Stichen genäht. Das ist jetzt 3 Wochen und 1 Tag her. Abends, als die Narkose nach ließ, bekam ich heftigste Schmerzen und 2 Wochen konnte ich kaum laufen. Letzten Donnertag hat er dann die Fäden gezogen. Eigentlich sollte das Ergebnis dann da sein, war es aber nicht. Allerdings wusste er dann plötzlich, das es Pustula palmplant. ist. Das kam mir auch komisch vor. Jetzt ist wieder eine Woche vorbei und ich habe immer noch nicht das Ergebnis. Hab da heute angerufen, die sagten, sie würden sich melden. Wisst ihr, wie lange es in der Regel dauert, bis man den Befund bekommt? Habe echt langsam Panik, das die das wieder verschlammt haben, zumal die Wunde noch 3 Tage nach dem Fäden ziehen geeitert hat und immer noch wehtut, wenn ich dagegen komme. Hätte ich das gewusst, ich hätte das nie im Leben machen lassen. Ich habe vorher immer gehört, das ist überhaupt nicht schlimm. Ich warte jetzt noch bis Anfang nächste Woche und dann rufe ich bei meiner Krankenkasse an, oder was würdet ihr machen? Auf jeden Fall gehe ich da nie wieder hin.

Liebe Grüsse

Manuela

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Manuela,

bei mir hatte man auch vor Jahren eine Biopsie gemacht am Fuß.Ich kann mich noch recht gut dran erinnern dass es so ca.3 Wochen gedauert hatte bis das Ergebnis da war,kommt halt immer drauf an wie schnell die im Labor arbeiten,oder wieviel sie zu tun haben.

Bin auch genäht worden und hatte wochenlang schmerzen beim Laufen..das war ätzend.

Zumal es bei mir direkt an der Fußsohle geschnitten wurde:ähäm

Dass der Hautarzt jetzt schon weiß was für eine Pso du hast,ist mir auch unverständlich.Denn dann hättest du dir das mit der Biopsie ja sparen können..komisch.

Guest kaschek

Hallo Ella,

naja ich trau denen nicht mehr so recht über den Weg. Eben weil die Blutprobe auch verschwunden ist. Aber wenn du sagst, es kann 3 Wochen dauern, dann warte ich eben noch ein paar Tage. Bei mir ist es auch an der Fußsohle, halleluja!!! Ich dachte nur, wenn ich mich jetzt umsonst so gequält hätte, dann kriege ich einen Anfall.

Manuela

Hallo Manuela

auch ich hatte im letzten Jahr eine Biopsie an den Fusssohlen. Von den Schmerzen her ging es ich konnte sogar arbeiten und ich muss viel laufen.

Das Ergebnis der Biopsie bekam ich an dem Tag als die Fäden gezogen wurden und das war 3 1/2 Wochen später. Leider wurden nicht alle Fäden entfernt und der letzte eiterte heraus. ;) Das war dann doch unangenehm.

Versuche noch einmal ein Ergebnis zu bekommen und wenn sich nichts tut ist der Gedanke mit der Krankenkasse sehr gut. Ansonsten alles Gute und auf baldige Nachricht von deinem Arzt.

LG Andrea