👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forenteil gelandet bin, poste aber einfach mal
Seit gut einem halben Jahr juckt meine Kopfhaut, worauf ich dann vor ca 3 Monaten zum Arzt gegangen bin. Der verschrieb mit Batrafen (Antipilz-Shampoo) und die Kortison-Lösung Alpicort. Ich nahm die Kombinationregelmäßig ein, worauf dann nach ca 2 oder 3 Wochen auch eine Besserung eintrat. Allerdings kam dann etwa eine Woche später die Schuppung im Schläfenbereich besonders stark zurück und auch der Haarausfall hat verstärkt eingesetzt. Diese Berg- und Talfahrt mache ich nun mittlerweile schon zum dritten Mal mit... Die Verkrustung tritt hauptsächlich im Bereich um die Stirn auf, die Schuppung eigentlich auf der kompletten Kopfhaut.
Meine Frage nun: Kann die Pilzinfektion irgendwie durch Pilze in der Matraze oder im Bettlaken verursacht werden. Ich wechsle meine Bettwäsche eigentlich regelemäßig. Habt ihr Erfahrungen mit Desinfektionsmitteln für eure Matrazen gemacht?
Viele Grüße und Danke für eure Hilfe,
Richard