Jump to content

Schiela stellt sich vor.

Schiela

Recommended Posts

Hallo erstmal,

ich bin ganz neu hier im Forum und wollte mich erstmal vorstellen.

Also, mein richtiger Name ist Michèle, aber man kann mich auch gerne Schiela nennen.

Ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Da ich am 15.11.88 geboren bin, werde ich dieses Jahr noch 20.

Zur Zeit bin ich Auszubildende als Kinderkrankenschwester (Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin) :D

Als Kleinkind hatte ich Neurodermitis, welche aber im Kindesalter verschwunden ist. Vor ca. 1,5 Jahren ist bei mir die Schuppenflechte (Psoriasis) ausgebrochen. Damals hatte ich nur eine einzelnen an der Rückseite des Beins. Mein Hautarzt hatte sie mir damals rausgeschnitten und ind Labor geschickt um andere Sachen ausschliesen zu können. Im Winter war ich noch relativ verschont geblieben doch seit ca März geht es bei mir total rund, besonders an Armen, Beinen und Gesicht

Sie kommen immer häufiger und es werde mit jeder Woche mehr. Sie bleiben bei mir etwa so groß wie ein 20 cent stück.

Am meisten macht mir zur Zeit noch der Juckreiz zu schaffen. Da bin ich sehr empfindlich.

Mein Hautarzt hat mir Psorcutan verschrieben, was ich 7 Wochen angewendet habe am Bein und Arm und es ist keine Besserung eingetreten bzw die Schupppen sind weg, aber es ist ein großer roter Fleck geblieben. Die Haut dort ist auch sehr dünn und unelastisch.

Ich bin froh das ich ein Forum gefunden habe, indem ich mit anderen darüber reden kann. Von den Menschen aus meinem Umfeld werde ich dafür schief angesehen.

So, falls noch Fragen offen sein sollten, legt einfach los. Ich beantworte fast alles. ^^

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Schiela.

Willkommen bei uns Schuppis. Ich Hoffe du findest hier viel Antworten, wenn du mal Fragen hast. Wünsche dir viel Spass hier bei uns

Sani

hallo und Willkommen hier - Schiela -

ich hoffe, daß du dich hier wohlfühlst und viel Hilfe für dich bekommst. Lies dich in den Suchfunktion durch - dort findest du sicherlich Unterstützung.

nette Grüße sendet - Bibi -

Hallo Schiela!

Ein Herzliches Willkommen auch von mir.Viel Spass und vor allem viel Erfolg hier im Forum ,bei dem beantworten deiner Fragen.Apropos Hautarzt wen das Psorcutan bei dir nicht wirklich hilft löcher deinen Dermatologen bitte was er dir stattdessen anderes gutes antun könnte!:D