Jump to content

Habe ich Psoriasis arthritis?

Schiela

Recommended Posts

Hey,

ich bin neu hier und hab mal ne Frage. Ich habe in meiner Ausbildung als Kinderkrankenschwester (die ich Anfang des Jahres Begonnen habe) auch von Psoriasis arthritis gehört, als wir das Thema Psoriasis durchgesprochen haben.

Ich hab seit 2-3 Jahren immer wieder Gelenkschmerzen in der Hand, hab mir aber dabei nie was gedacht. Dachte das kommt vielleicht durch falsche Handhaltung oder sowas.Anfang letzten Jahres ist bei mir dann die Schuppenflechte ausgebrochen.

Um Ostern dieses Jahres rum musste ich ins Krankenhaus weil ich über Tage hinweg höllische Schmerzen in Knie und Fußgelenken hatte und das besonders nach dem Aufwachen.

Die Ärzte habe natürlich nichts gefunden und meinten mit sowas wäre ich auf der Ambulanz sowieso falsch, weil diese Schmerzen sich ja über längeren Zeitraum hin entwickelt hätten. Sie haben mich dann zu meinem Hausarzt geschickt, der leider im Urlaub war. Dieser konnte mir danach auch nicht helfen, hat nur einen Bluttest gemacht, damit Borreliose ausgeschlossen werden konnte.

Mit Selbstbehandlung hab ich die Schmerzen dann nach ca 2 Wochen in den Griff bekommen, da mir ja sonst keiner hat sagen können was ich habe.

Die Schmerzen kommen bei mir immer nur Schubweiße, also sind nicht ständing da.

Wie schon oben gesagt hab ich in der Ausbildung nun von Psoriasis arthritis gehört und wollte fragen on man meine Symptome damit in verbrindung bringen kann, bzw ob es Tests gibt die ich machen kann?

LG Schiela

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Schiela,

für mich hört es sich nach PSA (Psoriasis Arthritis) an. Aber wirklich eine Diagnose kann dir nur ein internistischer Rheumatologe stellen. Mach dir einen Termin und lass es dann den Arzt abklären.

Das ist die sicherste Methode.

Hört sich aber total danach an.:traurig-alt: