Jump to content

Fumaderm

beaker

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

elfenaseweis

Hallo beaker,

hier haben einige Erfahrung damit. Schiess einfach mal los mit Deinen Fragen!

Ich selbst habe auch damit angefangen, musste es aber erstmal wieder absetzen, wegen anderen gesundheitlichen Problemen.

Liebe Grüße

Sabine

sweet79sunshine

Hi!

Ich nehme seit einem Jahr die "blauen"... Magen-Darm-Probleme habe ich keine, dafür gibt´s bei mir zwischendurch mal nen Flush.

Vielleicht kann ich Dir ja die ein oder andere Frage beantworten.

Gruß,

Dana

Hallo zusammen.

Ich habe auch Fumaderm genommen, leider musste ich schon anch ein Paar wochen aufhören. Meine Haut war bereits nach einigen wochen erscheinungsfrei doch leider hauten mich die Nebenwirkungen Nieder. Hatte so starke Magen Darm Probleme das es mir nicht möglich war zu Arbeit zu gehen eher saß ich nur auf Toilette und kopf übern einem Eimer.

Ich hoffe ihr habt ein besseren Start mit Fumaderm, denn wie immer wirkt ein Mittel bei jedem anders. Viel Glück.

sani

Huhu Coco

Ich hab nun schon 2mal versucht Fumaderm zu nehmen.

Hat beide male nicht geklappt, weils mein Magen so rein gar nicht mit machen wollte.

Also bei mir waren es halt Magenkrämpfe.

Dafür hatte ich keine "Flush's" :D

Musste die Tabletten jeweils in ca. der 4. Woche absetzen. Hab leider keine Verbesserung mit bekommen. ;)

Wünsche Dir viel Erfolg mit den Tabletten

MfG Stocki

PS: Sag mal Coco, warum hast Du mich eigentlich noch nicht über icq angeschrieben? Nummer verloren?!?! ;)

btw ich bins, Basti aus Bentheim :D

batida de coco

hi nettie,

wie lange hast du das genommen? bis es angeschlagen hat? und wie lange hat es bei dir gedauert bis es weg ging? und nimmst du es weiter obwohl es weg ist?

sorry für die vielen fragen, aber i nehme das fumaderm erst seit kurzen.

mfg coco

Hallo coco,

ich nehme das Fumaderm jetzt ein halbes Jahr, z.Zt. drei blaue Tabletten. Ich hatte alle erdenklichen Nebenwirkungen und konnte deshalb nur langsam steigern. Mir ging es eine Zeitlang richtig schlecht. Ich begann im Januar und so nach drei Monaten ging es mit der Haut und er Verträglichkeit langsam bergauf. Ich werde jetzt noch auf 3 1/2 steigern, d.h. noch vier Wochen lang einmal täglich drei und am nächsten Tag vier Tabletten. Denke dann reicht das. Auf keinen Fall werde ich das Medikament absetzen, dann würde die Schuppenflechte wieder zuschlagen. Meine Ärztin meinte, dass man bei Erscheinungsfreiheit die Tabletten wieder verringern kann und dann dabei bleibt. So werde ich es machen.

Liebe Grüße Nettie

batida de coco

hi nettie,

bis jetzt merke ich nix an nebenwirkungen aber i nehme ja bis jetzt nur 1 tablette.

Vielleicht kommt es noch, ist es sicher wenn es fast weg ist und man setzt die ab das es wieder kommt bzw. sagen viele das es dann noch schlimmer wird. weil i will es ja eigentlich ned mein leben lang nehmen :ähäm

aber schön das es bei dir besser ist bzw. weg is ;)

mfg coco

Hallo,

ich nehme Fumaderm mittlerweile seit sechs Jahren. Ab und zu mal ein Flush bei hoher Dosierung, aber ansonsten keine Probleme.Beim ersten Mal war ich nach circa sechs Monaten erscheinungsfrei.Nach einem Jahr hab ich eigenmächtig die Erhaltungsdosis abgesetz, und nach vier bis fünf Wochen fing das Theater wieder an. Seitdem bin ich fast erscheinungsfrei.Nur an den Fingern und Fingernägeln hält es sich hatnäckig.

Gruß benno

Hallo,

Fumaderm ist hoffentlich auch für mich eine Langzeittherapie. Mir ist auch klar, wenn ich das Medikament absetze, geht alles wieder von vorne los. Ansonsten würde Fumaderm eine Heilung der Psoriasis bedingen, aber Heilung gibt es nunmal nicht.

Gruß Nettie