Jump to content

Erfahrung mit Nachtkerzenöl-Shampoo?

Angie_1978

Recommended Posts

Hallo,

ich habe schon sehr lange Pso auf dem Kopf.

Wir sind in Behandlung in einer Kinderwunsch-Praxis, darum darf ich die meisten stärkeren Medis momentan nicht nehmen.

Auf der Suche nach Linderung für den Juckreiz und der Schuppen :wein habe ich schon mehrere Shampoos ausprobiert, das letzte war Eucerin 5% Urea. Leider hat es mich nicht überzeugt:(.

Heute habe ich zufällig Nachtkerzenöl-Shampoo in der Apo gesehen und direkt mitgenommen.

Hat das schon mal jemand von Euch getestet?

Und könnt ihr mir vielleicht noch andere Tipps geben?

Ich bin echt verzweifelt, nachts kratze ich mich blutig und tagsüber rieselt es ständig :wein.

Selbst mein Hautarzt weiß keinen Rat mehr.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest aj-blue

Hallo,

zu Nachtkerzenöl-Shampoo kann ich nichts sagen.

Aber mir hilft ganz gut das Murnauers Totes Meer Shampoo Extra Sensitiv.

Gibt es bei dm. Und zum abschuppen habe ich früher Babyöl genommen.

Gruß, Silke

Hallo,

ich habe schon sehr lange Pso auf dem Kopf.

Wir sind in Behandlung in einer Kinderwunsch-Praxis, darum darf ich die meisten stärkeren Medis momentan nicht nehmen.

Auf der Suche nach Linderung für den Juckreiz und der Schuppen :wein habe ich schon mehrere Shampoos ausprobiert, das letzte war Eucerin 5% Urea. Leider hat es mich nicht überzeugt:(.

Heute habe ich zufällig Nachtkerzenöl-Shampoo in der Apo gesehen und direkt mitgenommen.

Hat das schon mal jemand von Euch getestet?

Und könnt ihr mir vielleicht noch andere Tipps geben?

Ich bin echt verzweifelt, nachts kratze ich mich blutig und tagsüber rieselt es ständig :wein.

Selbst mein Hautarzt weiß keinen Rat mehr.

Angi i ch bin Malgosia ,die neue hier.

Ich habe seit 25 jahren Psoriasis,ich hab alles versucht-ich gebe dir ein tip-

"kertyol" keratostatisches shampo,hilft bisschen-dann wenn du bessere kopfhaut hast versucht bei Famila,oder grossen Geschäften Totes Meer Shampoo (extra Sensitiv) zu kaufen und wasch die Haare immer mit dem Shampoo.Ich bin 48 jahre und habe schwere Psoriasis, die ist immer da. Meine kinder haben mich nur 3 mal gesund gesehen- und nur 11 Tage.Versuch einfach mit dem Shampoo, mir hat es geholfen.

Nachtkerzenöl habe ich noch nicht versucht.

Kopf hoch ,wird alles gut:):D:);):)Positiv denken gute Tipp ,viel lachen

Ich gebe dir noch ein Tipp-Lygal Shampoo,der war auch gut.Ist zum Abschuppung von Hornzellen(Wirkstoff Salicylsäure) den habe ich von meine Ärztin bekommen) Versuch ,mir hat das geholfen

Hallo,

ich danke Euch für die Tipps.

Das Shampoo von Murnaurs habe ich mir gestern schon besorgt, die anderen probiere ich dann nach und nach.

Das Nachtkerzenöl-Shampoo habe ich bis jetzt zweimal benutzt, gegen den Juckreiz hilft es jedenfalls nicht:(.

Ob es gegen die Schuppen hilft kann ich noch nicht genau sagen, ich melde mich in ein paar Tagen nochmal;).

Hi Angie,

ich habe mir mal Nachtkerzenöl-Bodylotion zugelegt und mich danach kaputt gekratzt .. :D

Gegen den Juckreiz am Körper hilft z.B. die Gerbstoffe vom "schwarzen Tee" = Tee aufgrießen, abkühlen, Wattebausch tränken und abtupfen. Die Gerbstoffe bruhigen und wirken desinfizierend.

Evtl. wäre es auch was für den Kopf wenn man sich den abgekühlten Tee über den Kopf gießt ... gut, die Haare sind naß ... aber wenns hilft. Allerdings weiß ichnicht genau was mit der Haarfarbe passiert. Blondinen (insbesondere gefärbte) könnten "gräulich" werden wegen der Gerbstoffe ....

Habe ich noch nie ausprobiert - ist mir gerade spontan eingefallen.

Gruß - Alien

Hallo,

ich wollte euch kurz den Stand der Dinge mitteilen.

Das Nachtkerzenöl-Shampoo habe ich nach vier Tagen abgesetzt, da der Juckreiz unerträglich wurde:mad:!

Ich habe mir die Bodylotion von Murnauers sensitiv auf die betroffenen Stellen geschmiert und über Nacht einwirken lassen. Dann habe ich mir morgens mit Murnauers Shampoo sensitiv die Haare gewaschen und das hat einen großen Teil der Schuppen abgelöst.

Die Prozedur habe ich bis jetzt erst einmal gemacht, werde ich aber heute wiederholen.

Hallo,

Das Nachtkerzenöl-Shampoo habe ich nach vier Tagen abgesetzt, da der Juckreiz unerträglich wurde:mad:!

Ich habe mir die Bodylotion von Murnauers sensitiv auf die betroffenen Stellen geschmiert und über Nacht einwirken lassen. Dann habe ich mir morgens mit Murnauers Shampoo sensitiv die Haare gewaschen und das hat einen großen Teil der Schuppen abgelöst.

Die Prozedur habe ich bis jetzt erst einmal gemacht, werde ich aber heute wiederholen.

Ich war heute wieder meine neue PSO Ration-Mittelchen einkaufen und bin dabei auch an Nachtkerzenöl vorbeigekommen. Auf der Packung selbst stand extra, dass es geeignet wäre bei juckender Haut im Bereich PSO und Neurodermitis und speziell eben für Betroffene geeignet ist. Da ich noch im Hinterkopf hatte, dass hier ein Thread zum Thema war,bin ich nochmal nach Hause gedüst und siehe da habe ich mir doch glatt 6,95€ gespart und das Zeug nicht gekauft, also,danke euch ;)

Aber ich finde generell die Shampoos für gereizte Kopfhaut, Juckreiz, ph-hautneutrale usw. preislich total überzogen!

Hallo,

Hallo Angie,

blieb das Haar nach der Wäsche fettig von der Lotion? Und reichte 1 x waschen?

Danke und bis bald

Marion

Hallo Angie,

blieb das Haar nach der Wäsche fettig von der Lotion? Und reichte 1 x waschen?

Danke und bis bald

Marion

Hallo Marion,

die Lotion ließ sich problemlos mit nur einer Wäsche entfernen und die Haut war danach nicht gereizt.

Mir hilft diese Methode ganz gut.