Jump to content

Hallo erstmal...

Jerseygirl2008

Recommended Posts

Jerseygirl2008

Hallo!

Ich bin 35 Jahre alt und schlage mich schon 19 Jahr mit der "Krankheit" rum. Mich mit den Hautärzten auseinanderzusetzen habe ich nach glaube ich vor 12 Jahren aufgegeben. Meine Haut ist mit den Jahren immer besser geworden. Am Anfang war 75% meines Körpers mit der Schuppenflechte befallen. So schlimm das ich die ersten 3 Jahre immer 10 - 12 Wochen in der Hautklinik verbracht habe, weil ich mich nicht mehr bewegen konnte. Die Haut war rissig und durch den fürchterlichen Juckreiz hatte ich natürlich auch alles aufgekratzt.Trotz sämtlicher Salben, Bäder usw. kam es immer wieder. In der Schwangerschaft war dann alles weg... ! Und danach wurde es von Jahr zu Jahr weniger. Es sind noch ca. 40 % von meinem Körper befallen. Aber auch nicht mehr mit diesen riesen Schuppen, wo man einmal anfasst und eine 10 cm Schuppe in der Hand hält. Oder ich 2 mal am Tag saugen muss, weil sich jeder ekelt Barfuss in meiner Wohnung zu laufen.Wobei ich sagen muss, dass meine Freunde das mit der Haut gar nicht mehr sehen. Im Moment habe ich das erstemal wieder ein richtigen Schub. Vorher konnte ich das sehr gut eingrenzen. Durch Ernährung und Salben. Aber Ihr wisst ja , mal ist es gut , mal ist es schlecht.;).

Bei Euch probiere ich mich mal wieder weiterzuentwickeln, was die Haut betrifft und hoffe auf neue Erfahrungen, die Ihr vielleicht mit dem einen oder das andere gemacht hat... !

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

sweet79sunshine

Hallo!

Bin auch ein Neuling und heiße Dich willkommen... Hab im Moment auch mal wieder einen Schub der etwas heftigeren Sorte. ;) Aber ich muss sagen, dass es mir gut tut sich hier mit anderen auszutauschen!!!

Gruß, Dana

Servus, bin eig. selber ziemlich neu, nichtsdestotrotz ein herzliches Willkommen von mir ;)

Ich bewundere dich, dass du so stark bist, ich bin vielleicht 3% von Psoriasis seit einem Jahr befallen, und es schmerzt, vorallem weil es ständig mit der Kleidung reibt >_>