Jump to content

Endlich auf Norderney!

Bienss

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin nun endlich seit Mittwoch abend hier in der NKS, hab aber das Gefühl ich bin schon länger hier.

Neben den ersten Seminaren, Info-Veranstaltungen und Anwendungen, habe ich schon viele lange Spaziergänge machen können und auch schon viel geknipst.

Über die Klinik kann ich noch nicht allzu viel schreiben, da heute erst die Anwendungen begonnen haben. Der erste Eindruck ist gut mit einigen Einschränkungen, aber ich hab ja noch ein paar Tage, alles rauszufinden! Werde weiter berichten!

Muss jetzt sehen, dass ich im Speisesaal zum Abendessen noch ein Plätzchen ergattere ;-)))

Liebe Grüsse an alle

Bienss

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

sweet79sunshine

Hallo Bienss!!!

Schön zu hören, dass es Dir gut geht... ich hoffe, Du wirst die nötige Erholung finden!!!

Ganz liebe Grüße,

Dana

Hallo Dana,

danke für die Grüsse, ich hoffe, bei Dir wirds auch bald losgehen! Wie gehts Dir denn momentan, bisschen Entspannung auf der Haut??? ;)

Bis bald, liebe Grüsse von der Insel!

Sabine

sweet79sunshine

Hi Du!

Mir geht es ganz gut, aber von Entspannung auf der Haut leider keine Spur ;) ... zu allem Überfluss muss ich leider meine Fumaderm-Dosis runterschrauben, damit mein Doc mich nach Norderney schicken kann :confused: - find ich zwar ziemlich Kontraproduktiv, aber sie wird schon wissen, was sie tut, HOFFE ICH!!!

Sie sagt, die arbeiten dort mit anderen Methoden und wenn im Moment die fast höchste Dosis nix bringt, dann müssen die Kollegen vor Ort es erst mal wieder innen Griff bekommen und wenn ich wieder komme, dann machen wir mit Fumaderm weiter...

Werde mir in nächster Zeit auch noch einen Termin beim Rheumatologen geben lassen, damit er mich mal auf PSA checkt - hab seit meiner Kindheit zwischendurch immer wieder extreme Schmerzen in den Gelenken (Knie, Schulter, Handgelenk, Knöchel und Hüfte) und habe hier im Forum erst erfahren, dass es PSA gibt. Bis jetzt konnte mir kein Arzt sagen, woher die Schmerzen kommen... :P Ich hoffe zwar, dass es NICHT PSA ist, aber Klarheit wäre doch ganz schön!!!

So, genug von mir!

Hoffe Du lässt es Dir gut gehen und kommst beschwerdefrei wieder zurück!!! Raus aus dem Alltag und die Seele baumeln lassen...

Ich wünsche Dir noch viel Spaß und lass bald wieder von Dir hören - ähm, lesen!!! ;););)

Gruß,

Dana

Hi Dana,

hört sich ja nicht so gut an bei Dir!

Zum Thema Fumaderm: war eine der Behandlungsmethoden, die ich bisher noch nicht ausprobiert hab. Als ich hier in der Klinik meinen ersten Doc-Termin hatte, wurde Fumaderm vorgeschlagen, vom behandelnden und vom Oberarzt der Dermatologischen. Wegen der bekannten Nebenwirkungen wollte ich aber wenn möglich zuerst noch andere Methoden ausprobieren.... Fand der Oberarzt anscheinend etwas merkwürdig ("Sie wissen doch gar nicht, wie es bei Ihnen wirkt..."). Nun ja, ich hab mich durchgesetzt ;)

Hier sind aber in der Tat Leute, die bis vor kurzem das Fumaderm noch genommen haben. Ich weiss auch nicht, wieso das eine Rolle spielen sollte. Die fangen hier mit der Therapy nicht an aufgrund der Medikamente oder Behandlungsmethoden, die vorausgegangen sind.

Meine befallenen Stellen an den Beinen werden jetzt u.a. einmal täglich mit Cignolin eingeschmiert (ist eine ziemlich aufwendige Geschichte...), und es ist nicht zu glauben.... die Flecken sind zwar immer noch rot, aber Schuppen und Juckreiz sind weg... und meine Beine fühlen sich an wie ein Kinderpopo.... Gestern abend hab ich sie seit Wochen endlich mal wieder nass rasiert, aaaaaaaaahhhhh, was für ein herrliches Gefühl ;-))))

Für meine Handflächen und Fusssohlen gibts PUVA und nächtliches Schmieren und dann rein in die Plastikfolie bzw. Vinylhandschuhe. Ist auch schon leichte Besserung in Sicht!

So, das war mein medizinischer Lagebericht.

Gestern hab ich mir ein Fahrrad gemietet, und wollte heute mal zum Leuchtturm radeln... Hab extra meinen Salbentermin auf 7 Uhr morgens vorverlegt, um den Tag über meine Ruhe zu haben, jetzt regnet es, aber ich hoffe auf Wetterbesserung im Laufe des Vormittags, ansonsten werd ich wohl im Regen radeln :confused: ;)

In diesem Sinne, machs ganz gut, und ich drück die Daumen, dass es bei Dir auch bald klappt!!!

Liebe Grüsse von der Nordsee

Sabine

sweet79sunshine

Hi Du!!!

Wollte mich auch mal wieder melden ;-)

Mir geht´s soweit ganz gut - hab mir vorgenommen in gewissen Bereichen meines Lebens die LMAA-Einstellung anzunehmen. Mal sehen, wie es funktioniert...

Ich hoffe Du erholst Dich gut und hast ordentliches Wetter. :cool:

Ich hab mir nen Termin beim Rheumatologen geben lassen, der soll mich mal auf PSA testen. Hoffe zwar, dass ich´s nicht nicht habe, aber wenn, dann weiß ich wenigstens woran ich bin...

Lieben Gruß aussem Pott,

Dana

Hallo Dana,

hab gestern einen Vortrag über Pso gehört, gehalten vom Oberarzt der Dermatologischen Abt. hier. War sehr gut, und was er zur PSA gesagt hat: der einzige Arzt, der da helfen kann, ist der Rheumatologe!

Du scheinst es also genau richtig gemacht zu haben, Dir dort einen Termin geben zu lassen! Ich drück Dir aber auf alle Fälle die Daumen, dass es bei Dir keine PSA ist!!!!

Hier ist seit Montag der Sommer ausgebrochen, und nach den Anwendungen verbring ich die freie Zeit entweder am Strand oder auf dem Fahrrad. Mir gefällts hier gut, und mir geht es jeden Tag ein Stückchen besser ;-)

So, das wars von hier, lass es Dir gutgehen und lass wieder was hören, vor allem was der Rheumatologe sagt!

Liebe Grüsse von der Küste!

Sabine