Jump to content

Mal was neues, ein Neuer hier

der_kara

Recommended Posts

Hallo Ihr,

ich bin der_kara, 29 Jahre und bin aus Nürnberg.

Bei euch bin ich schon eine Zeit lang Mitleser und habe mich heute dann doch angemeldet.

Seit ca 1 Jahr habe ich wieder einen PSO Schub, um genau zu sein, es ist mein zweiter in 7 Jahren.

Es ist fast mein ganzer Körper betroffen, am Kopf stark ausgeprägt, ansonsten überall Punktförmig, was ich eigentlich etwas komisch finde.

Mein neuer Hautarzt, ich habe meinen Doc gewechselt, da der alte der Meinung war, seine Zeit ist wertvoller als meine, möchte mein Blut eingehend Untersuchen, um Streptokoken auszuschliesen(Habt ihr davon schon mal gehört?), meinte auch, das es ein wenig komisch aussieht.

Naja, zu mir gibt es sonst meiner Meinung nach nicht viel zu sagen, außer das ich eigentlich ein recht aufgeschlossener, temperamentvoller Kerl bin, der im Rahmen der Sicherheit und Geldverkehr um eine Versicherung kümmert.

Den Rest werdet ihr bestimmt ja noch kennen lernen.

Soweit sogut.

Ich möchte noch ein fröhliches Hallo in Eure nette Runde werfen auf ein nettes Miteinander.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Fussballfan

Dann werf ich mal ein nettes Hallo zurück.

Willkommen hier , Fragen am besten einfach stellen , hier bekommst du eine Antwort,bestimmt.

Könnte es sein das du die Form Pustolosa hast, das sind kleine tote Punkte, mich erinnern sie immer an die Windpocken, weil die Pustolosa auch kleine Bläschen drauf hat.

Darf ich fragen bei welcher Versicherung du arbeitest? Nicht das ich neugierig bin . ;)

Lg

Fußballfan

Hm, jetzt wo Du es sagst, ja sieht aus wie Windpocken, aber ohne Bläschen, zumindest habe ich noch keine gesehen.

Ist das eine besondere Form der PSO oder eine "reguläre"?

Momentan ist es am besser werden, zumindest was den Juckreiz und die Ausbreitung betrifft, da ich eine Schüßler-Salz Kur mache (bitte keine Grundsatzdiskussion anfangen).

Klar darfst Du fragen, ich arbeite bei der Aachen Münchener, aber nicht als Versicherungsmensch, sondern über eine externe Firma als Verantwortlicher für die Sicherhei t etc. .

hallo der_kara,

auch ich werf dir ein "hallo" zurück! ;)

und heiße dich im forum herzlich willkommen.

bei mir war es auch so, dass streptokokken die pso ausgelöst haben. nach etlichen mandelinfektionen hab ich mir die mandeln entfernen lassen. eine besserung trat ein. die pso - heimtückisch und treu - kam dann aber später mit größerer wucht zurück. aber ich würds trotzdem wieder machen lassen, wenigstens bin ich 1. nen entzündungsherd los und 2. auch die ständigen halsschmerzen.

bei mir fings an mit pso guttata. diese breitet sich allerdings teilw. auch jetzt zu ner vulgaris - langsam aber sicher? :D - aus.

kannst dich hier im forum mal über die formen der pso informieren (siehe auch bildergalerie)

liebe grüße - kati