Jump to content

Mann sonnt sich auf Mallorca zu Tode

Guest Birilig

Recommended Posts

Guest Birilig

dpa Mann sonnt sich auf Mallorca zu TodeDie intensive Wirkung der Sonnenstrahlen auf den Balearen hat ein bulgarischer Urlauber offenbar unterschätzt. Er wurde mit schweren Verbrennungen am Körper ins Krankenhaus gebracht. Der junge Vladimir P. war einfach am Strand in der Mittagshitze eingeschlafen – und nicht mehr aufgewacht.

Auf der spanischen Insel Mallorca ist ein bulgarischer Tourist den schweren Verbrennungen nach einem Sonnenbad erlegen. Der 29-jährige Bulgare war anscheinend am Strand von Cala Major in Palma nur mit einer Badehose bekleidet in der Sonne eingeschlafen.

Laut der spanischen Website "Diariodemallorca.es" lag der Urlauber Vladimir P. mehrere Stunden lang in der Mittagssonne. Erst kurz nach 17 Uhr war einem Rettungsschwimmer aufgefallen, dass der Mann sich nicht mehr bewegte.

Er wurde in das Son Llàtzer Krankenhaus eingeliefert, wo er nach drei Tagen seinen schweren Verbrennungsverletzungen erlag. Die Todesursache lautete Multiorganversagen nach schwerem Sonnenbrand.

In den Sommermonaten werden auf Mallorca UV-Strahlungswerte von bis zu neun gemessen. Von Sonnenbädern über 45 Minuten wird dringend abgeraten.

quelle: Welt-online

LG Birilig

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

dpa Mann sonnt sich auf Mallorca zu TodeDie intensive Wirkung der Sonnenstrahlen auf den Balearen hat ein bulgarischer Urlauber offenbar unterschätzt. Er wurde mit schweren Verbrennungen am Körper ins Krankenhaus gebracht. Der junge Vladimir P. war einfach am Strand in der Mittagshitze eingeschlafen – und nicht mehr aufgewacht.

Auf der spanischen Insel Mallorca ist ein bulgarischer Tourist den schweren Verbrennungen nach einem Sonnenbad erlegen. Der 29-jährige Bulgare war anscheinend am Strand von Cala Major in Palma nur mit einer Badehose bekleidet in der Sonne eingeschlafen.

Laut der spanischen Website "Diariodemallorca.es" lag der Urlauber Vladimir P. mehrere Stunden lang in der Mittagssonne. Erst kurz nach 17 Uhr war einem Rettungsschwimmer aufgefallen, dass der Mann sich nicht mehr bewegte.

Er wurde in das Son Llàtzer Krankenhaus eingeliefert, wo er nach drei Tagen seinen schweren Verbrennungsverletzungen erlag. Die Todesursache lautete Multiorganversagen nach schwerem Sonnenbrand.

In den Sommermonaten werden auf Mallorca UV-Strahlungswerte von bis zu neun gemessen. Von Sonnenbädern über 45 Minuten wird dringend abgeraten.

quelle: Welt-online

LG Birilig

Krasser Artikel! Aber wer legt sich auch in der Mittagshitze in die Sonne und lässt sich derartig grillen. Eigentlich müsste er doch von den heftigen Schmerzen, die der Sonnenbrand verursacht wieder von selbst irgendwann aufwachen oder es gab noch eine andere Ursache. Naja, jedenfalls wird ja eigentlich in den Medien, auf Produkten und in den Nachrichten immer vor zuviel Sonne und UV-Strahlung gewarnt und auch vor den schwindelerregend hohen Ozonwerten, die selbst hier in Deutschland schon weit über der Norm liegen an manchen Tagen.

Selbst wenn er dieses Sonnenbad überlebt hätte, könnte er sich, wenn er noch leben würde, unter Umständen an Hautkrebs erfreuen :confused:

Für meinen Urlaub bin ich ja jetzt gewarnt!:cool:

Leider sind es oft die "Deutschen", die sich in der größten Mittagshitze am Strand aufhalten ( von den Engländern mal abgesehen ).

Bin grad 20 Tage wieder zuhause vom Urlaub auf Mallorca. Ich habe selbst mal um 14 Uhr nur einen 20 Min. Strandspaziergang gemacht und es war bedeckt. Abends nach dem Duschen hatte ich eine Rötung trotz LSF 30! Und ich weiß schon, daß gerade bei bedecktem Wetter die Gefahr am Größten ist und es war erst zum Ende des Urlaubs!

Mein Bruder (war mit mir zusammen in Urlaub) hat an den Beinen überall Blasen und ist seit 14 Tagen krankgeschrieben, soll angeblich auch von der Sonne kommen. Er ist rothaarig und schon deshalb besonders vorsichtig!

Und wir sind keine Strandurlauber und Sonnenanbeter!

Aber immer wieder Regen hier ist auch SCH....lecht!! :mad::cool:;)

LG und schönes WE

Marion

Krasser Artikel! Aber wer legt sich auch in der Mittagshitze in die Sonne und lässt sich derartig grillen. Eigentlich müsste er doch von den heftigen Schmerzen, die der Sonnenbrand verursacht wieder von selbst irgendwann aufwachen oder es gab noch eine andere Ursache. Naja, jedenfalls wird ja eigentlich in den Medien, auf Produkten und in den Nachrichten immer vor zuviel Sonne und UV-Strahlung gewarnt und auch vor den schwindelerregend hohen Ozonwerten, die selbst hier in Deutschland schon weit über der Norm liegen an manchen Tagen.

Selbst wenn er dieses Sonnenbad überlebt hätte, könnte er sich, wenn er noch leben würde, unter Umständen an Hautkrebs erfreuen :confused:

Für meinen Urlaub bin ich ja jetzt gewarnt!:cool:

...leider merkt am erst Stunden später, meist Nachts, dass es einfach zuviel war. Bei einem Sonnenstich merkt man es natürlich sofort und muss in ärztliche Hände. Ich denke der Sonnenstich war einfach zu stark und das Herz zu schwach. Mich wundert oft im Urlaub, dass trotz Warnungen in der Yellow-Press, jedes Jahr wieder die Leute sich brutzeln lassen. Naja in den Serien der Privaten sehen sie ja alle auch immer so schöööööön braun aus. Mein Maßstab ist das nicht, ich merke es anders ob ich erholt bin.

Lieben Gruß an alle Urlauber und passt auf euch auf.

Anjalara

...leider merkt am erst Stunden später, meist Nachts, dass es einfach zuviel war. Bei einem Sonnenstich merkt man es natürlich sofort und muss in ärztliche Hände.

Selbst wenn ich ab und an ins Solarium gehe, merke ich nach einigen Minuten, dass meine Haut anfängt zu prickeln und bei mir ist, obwohl ich kein ganz heller Typ bin nach 12 Minuten Schluss. Wenn ich im Sommer mal in der Sonne bin, merke ich es auch oft da, wenn sich ein Sonnenbrand anbahnt, da meine Haut selbst nach dem Schwimmen beispielsweise nicht mehr abkühlt bzw. das Überstreifen eines T-Shirts auf den Schultern Schmerz bringt.

Demletzt habe ich ein Mädel in der Straßenbahn gesehen, deren ganzer Rücken sich schälte, autsch!