Jump to content

100% PSO - vorher nachher

StefanN

Recommended Posts

Hi zusammen,

falls sich noch jemand erinnert: http://www.psoriasis...ad.php?t=225845

Da ist meine "Geschichte" zu finden.

Der Arzt hat Bilder gemacht, sowohl direkt nach der Krankenhauseinlieferung und natürlich auch nachher, die ich euch nicht vorenthalten möchte... aber Achtung, sieht echt übel aus.

Soweit kanns kommen wenn mann 3 Monate keine KV hat.....

Hier der Link zur Bildergalerie: http://www.psoriasis...=8793&protype=1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Bittere Bilder. Zumindest die Vorher-Variante.

Was haben Sie denn im KH mit dir angestellt? Der Erfolg ist ja recht ordentlich.

Hoffentlich hält es lange an.

Was am Anfang für eine Salbe zum entschuppen drauf kam, weiss ich leider nicht mehr - mir gingen da andere Sachen im Kopf rum als da drauf zu achten :o Auf jeden Fall hab ich Plastikwickel um Arme und Beine sowie ne Kopfhaube über Nacht gekriegt.

Später wurde mit Cignolin und irgendeiner selbstgemixten Vaseline mit Cortison gesalbt, bis die Haut so langsam wieder "glatt" wurde (Kopf weiterhin mit Plastikwickel nachts und irgendner Salbe, tagsüber kam da eine Alkohollösung drauf).

Dann fing PUVA an, also 20 Minuten baden, das Wasser machte die Haut lichtempfindlicher und dann UV-A Bestrahlung. Deswegen seh ich auf den letzten Bildern wohl auch ziemlich braun aus. Weiterhin wurde gesalbt mit Silkis, Psorcutan für Gesicht und Hände, und für die paar Stellen wo die Schuppen richtig hartnäckig waren noch irgendeine andere gemixte Salbe.

Zuhause muss ich mit Psorcutan / Silkis täglich weitermachen.

MTX wurde probiert nach ein paar Tagen (habe PSA), aber meine Leberwerte haben nicht mitgemacht, deswegen wieder abgesetzt. In 4 Wochen, wenn ich zur Kontrolle hin muss und die Blutwerte ok sind, will der Arzt Humira ausprobieren.

Ich lag übrigens in der Akutklinik "Rosenhöhe" in Bielefeld.

Hallo StefanN

boah :nanu sieht ja echt bzw sah echt übel aus

wie lange warst du im K-H?

hab mir deine geschichte durchgelesen :confused: und wünsch dir viel glück weiterhin,

hoffe kommst bald wieder auf die beine :)

gehts dir denn jetzt besser ? finanziell, die probeme mit dem arbeitsamt mein ich... deine geschichte hat keine ende :o

Hallo Stefan N

Das sah vorher wirklich schlimm aus,und hat mir sehr leid

getan.als ich die bilder gesehen habe.

Die Behandlung war ja sehr erfolgreich.

Wünsche dir allesGute und das deine Haut

so schön bleibt.

.

Es ist jetzt alles wieder geregelt. Finanziell, gesundheitlich, alles bestens. 14 Tage war ich im KH, eigentlich nur 12 aber wegen der Blutwerte musste ich ein wenig länger bleiben.

Jetzt, am ersten Tag zuhause, hab ich Sonnenbrand von der UVA-Bestrahlung :o Die Haut pellt sich (KEINE Schuppen) und drunter ist normale Haut. Könnte gar nicht besser laufen. Ich hoffe nur das ich mit den Salben die 4-6 Wochen überbrückt kriege ohne Rückschub, bis ich Humira kriege.

Es ist jetzt alles wieder geregelt. Finanziell, gesundheitlich, alles bestens.

Jetzt, am ersten Tag zuhause, hab ich Sonnenbrand von der UVA-Bestrahlung :o Die Haut pellt sich (KEINE Schuppen) und drunter ist normale Haut. Könnte gar nicht besser laufen. Ich hoffe nur das ich mit den Salben die 4-6 Wochen überbrückt kriege ohne Rückschub, bis ich Humira kriege.

na das hört sich doch alles prima an

weiterhin viel erfolg bei allem was vor dir liegt

Hi Stefan!

Man o man die Fotos vorher sind ja der helle Wahnsinn, hammer wie du jetz danach aussiehst!

War ein wenig geschockt das geb ich zu!

Aber bin echt begeistert von der Therapie das haben die echt wahnsinnig gut gemacht.

Ich wünsche dir für die Zukunft viel viel Glück!

• 3 weeks later...
Frankfurter

wow stefan,

sowas hatte ich noch nie gesehen. das sah ja echt horrormäßig aus.

ich glaube uns alle interessiert dein fortgang.

wie siehts den aktuell aus ?

grüße

peter

ps: alles gute natürlich !

Hallo StefanN

Harte Bilder den letzten den ich so in etwa sah war in den 80 ziger Jahren am Toten Meer in Israel

muss eine sehr harte Zeit für dich gewesen sein dass es so ausartete ich wünsch dir vom ganzen Herzen dass es nie weder so weit kommt

alles gute dir

Guy:)

schönen guten Morgen, StefanN -

wie kann ein so junger Mann wie du das nur überstehen - ich finde es bewundernswert, dass du durchgehalten hast - alle Achtung.

Ich habe so einen grossflächigen Befall der Pso noch nie gesehen.

Danke, dass du die Bilder hier ins Forum gestellt hast, ich dachte oft, warum geht es mir manchmal nicht so gut - aber deine Leidensgeschichte hat mir die Augen geöffnet und ich ducke mich mal ganz schnell weg hier -

ich wünsche dir, dass du nie wieder so ein Leiden durchmachen musst und hoffe, dass du nun alle Therapien bekommst, die dir deine gute Lebensqualität ermöglichen -

ganz nette Grüße sendet - Bibi -

Edited by Bibi

Wow, nach vier Tagen Krankenhausaufenthalt so eine Besserung? Das ist ja kaum zu glauben. Allein das Abschuppen dauert doch mindestens 3 Tage.

In welcher Klinik warst du bloß... da will ich auch hin............ brauch dann wahrscheinlich nur einen Tag da sein *lach

LG Kaddy

Wow, nach vier Tagen Krankenhausaufenthalt so eine Besserung? Das ist ja kaum zu glauben. Allein das Abschuppen dauert doch mindestens 3 Tage.

Da hast du nicht so unrecht Kaddy

@ Stefan N

was mich interessieren würde wär wie lange hat es gedauert das entschuppen,und was haben sie noch gecremt dass dein Körper nach 4 tagen wie auf den Bildern zu sehen war keine Entzündungen mehr hat

Gleichzeitig kann ich mir das schwer vorstellen oder hast du etwa gleichzeitig Medikamente bekommen?

gruss

Da hast du nicht so unrecht Kaddy

@ Stefan N

was mich interessieren würde wär wie lange hat es gedauert das entschuppen,und was haben sie noch gecremt dass dein Körper nach 4 tagen wie auf den Bildern zu sehen war keine Entzündungen mehr hat

Gleichzeitig kann ich mir das schwer vorstellen oder hast du etwa gleichzeitig Medikamente bekommen?

gruss

Also ich lese 14 Tage....wo steht dass Stefan 4 Tage im KH war?

71.JPGRücken

pictures.png

4 Tage später

Hey Karin hab gelesen dass Stefan 14 tage im KH war

aber bei dem Bild steht doch nach 4 tagen und das wäre schon exellent nach 4 tagen auch die Entzündungen weg oder versteh ich das falsch:confused:

gruss

Guy

Huhu,

das Bild soll nach vier Tagen krankenhausaufenthalt entstanden sein... also, ich weiss ja nicht... aber ich lasse mich gern eines besseren belehren...

• 3 months later...

:nanu

Hallo ,das ist ja echt der hammer wie es bei dir aussieht ...

ich war auch erst in der Hautklinik aber in Hannover und dort war auch einer der so befallen war wie du ....

Als er nach 5 Wochen nach Hause gehen konnte sah er lange nicht so gut aus wie du ...

Ich war noch in der Klinik als er zwei Wochen später wieder kam es war alles noch schlimmer als vorher ...Es war traurig er war auch erst gute 30 Jahre alt ..

Ich wünsche dir das aller beste ich hoffe es bleib alles soooooo gut ..

Lieben gruß Mona