Jump to content

Cacao Butter gegen Schuppenflechte

spring-drunken

Recommended Posts

spring-drunken

Hallo,

ich leide jetzt seid 2 Jahren an Psoriasis.

Am Anfang bin ich absolut verzweifelt, ein 18 Jähriges Lebenslustiges Mädchen hat Füße wie ein Monster.Ich habe mich geschämt und die Lebensqualität ließ auch nach.. ständige schmerzen beim laufen, immer erklären müssen warum ich dicke verbände um die füße habe.. kein barfußlaufen, kein schwimmbadbesuch..

Als es immer schlimmer wurde habe ich eine Hautärztin aufgesucht, welche mir allerdings nur Kortison- und teure Fußpilzcremes verschrieben hat.

Nichts hat geholfen...

Mein Großvater der wie mein Vater und ich ebenfalls unter Psoriasis leidet, hat dann erfahren das Cacao Butter ganz gut gegen helfen soll.

So habe ich mir ein Paket gekauft und creme nun täglich meine Füße mit der Butter ein..

Kaum zu glauben, die Schuppenflechte ist weg!

Meine Füße sehen wieder menschlich aus, klar die Narben sieht man schon noch aber keine Schuppen, keine Risse, keine Bläschen, kein Jucken..

Ich kann die Cacao Butter echt nur weiter empfehlen!

Gruß Sarah

Edited by Claudia
Werbung entfernt

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Was mich wundert... Fußpilzcreme kann doch gegen Schuppenflechte eh nichts ausrichten. Tja, und Narben hinterlässt die Schuppenflechte fast nie. :confused: :o

Edited by Claudia

Moin Moin

Geändert von Claudia (Gestern um 20:57 Uhr). Grund: Werbung entfernt

Schade dass du das geändert hast Claudia :altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:

hätte zu gerne gewusst ob es die Cacao Butter auch mit Nussgeschmack gibt

gruss Guy;)

Guest kaschek

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Kakaobutter etwas gegen die Schuppenflechte ausrichtet. Auf jeden Fall ist es eine super Hautpflege, ich benutze sie schon seit Jahren, weil ich furchtbar trockene Haut habe. Vor allem im Winter habe ich dieses sogenannte Winterekzem und es gibt nichts, was ich nicht schon ausprobiert habe. Wirklich geholfen hat bisher nur die Kakaobutter, aber auch die Sheabutter. Man sollte darauf achten, dass man die unraffinierte Kakaobutter oder Sheabutter nimmt. Wer eine günstige Bezugsquelle wissen möchte, kann mich gerne privat kontaktieren. Hier bekommt man die Kakaobutter und auch die Sheabutter in einer hervoragenden Qualität. Wobei die Sheabutter einen etwas gewöhnungsbedürfigen Geruch hat, sie riecht leicht nussig. Jeder mag das vielleicht nicht.

Gruss

Manuela

Kakaobutter benutze ich höchstens für meine Lippen,die ich mir immer abzupple. Für den ganzen Körper ist sie mir viel zu schmierig,ich mag Creme lieber die leicht einzieht und keine Rückstände hinterlässt. Und auf Pso Stellen schmiere ich mir eigentlich immer nur die vom Arzt verschriebenen Cremes,weil ich an manchen Stellen mit ein bisschen Urea oder Kakaobutter gar nichts mehr ausrichten kann und da muss dann zwangsläufig eine leichte Cortisonsalbe drauf.

Moin moin,

da ich einen bestimmten "Schmiermittel Hersteller" schon reich gemacht habe, sach ich auch ma was.:)

Einige werden wissen, dass ich seit langer Zeit eine jährliche Cignolintherapie über mehrere Wochen durchziehe. Wenn ich diese CignolinSalicylVaseline täglich vom Körper schrubbe (Vollbad), um nicht unser Schlafzimmer auch noch in einen Schweinestall zu verwandeln, dann benötigt meine vom "Waschmittel" & Cignolin gereizte-ausgetrocknete Haut ein sehr gutes Pflegemittel.

Als die Kassen noch "Mitleid" mit uns Schuppisten hatten, war es PH5 Eucerin pfundweise. Zog schnell ein, Nachschub war genug vorhanden für eine mehrmalig tägliche Anwendung und versaute Wäsche wurde durch Elfriede (unsere Wama) wieder rein.

Als es gewaltig ans eigene Geld ging, versuchte ich zwangläufig alles was mann-frau auf die Haut kleistern konnte und ein zufriedenstellendes Ergebnis lieferte.

Immer wieder kam ich auf dieses Produkt und verwende es es seit gute 20 Jahren:

P***'S Intensiv Lotion Cacaobutter 400ml

:P die Sternchen bitte durch "ond" ersetzen;)

Vielleicht liegt es daran, dass "unilever" auch der Hersteller unser guten RAMA ist?:D

Die anderen Produkte des selben Herstellers brachten nicht den gewünschten Erfolg.

Ob die Zufriedenheit mit der Cacaobutter zusammen hängt, ike weiß es nicht? Bin einfach nur mit dieser Creme zufrieden, sie hat eine lange Wirkzeit, lässt sich sehr gut auf gereizte Haut verteilen und bringt mich durch die verflucht langen Nächte.

Gruß

Siegfried

Ps. ... bitte richtig lesen! Ich wurde arm, der Hersteller reich;)

spring-drunken

Hallo Zusammen,

ich dacht ich geb mal Auskunft zu den wertvollen Kommentaren

1. zur Fußpilzcreme, damit wollte ich darstellen das ich bis jetzt keinen Hautarzt gefunden habe der in der Lage ist mir irgendetwas zu verschreiben was hilft, mir dagegen selber helfe und denen nicht mein Geld zuwerf

2. Narben, wie war das "Ich kratze"? also wenn ich mir krustige Blutige Stellen immer wieder aufkratze entstehen logischerweise Narben wie bei jeder anderen Wunde am Körper -.-

2. Pupillenpiercing, also wenn ich so verbohrt bin und ausseh wie mit schmirgelpapier getrocknet, würds ich mal probieren, dann muss ich den anblick zumindest nicht jeden tag ertragen

3. wie der name cacao butter schon sagt gibts die leider nur mit cacao geruch, nussige varianten habe ich bisher nicht entdeckt

4. ich benutze die butter (die gar nicht mal so schmierig ist) auch so als "Körperlotion", ist super, und zieht innerhalb von ein paar Minuten ein

5. der Preis ist absolut akzeptabel, 500ml 12 €, ich denke für irgendwelche Cremes aus der Apotheke zahlt man mehr

Wünsche noch einen angenehmen Sonntag

der Preis ist absolut akzeptabel, 500ml 12 €, ich denke für irgendwelche Cremes aus der Apotheke zahlt man mehr

Nur dass ich "irgendwelche Cremes" erst recht nicht kaufe. Was ist das für ein Argument? Nur, weil ein unnützer Kram günstiger ist als ein anderer, ist er besser?

Gruß,

Marko

spring-drunken

Also wenn man sich mal die anderen Kommentare anschaut, ist das Argument noch recht plausibel..

Mich nervt das verbohrte Verhalten, ich habe was gefunden was mir und auch anderen hilft.

Kann nicht nachvollziehen das darauf nur Müll zurück kommt.

Sorry aber die Kommentare hätte man sich dann auch sparen können.

Ich kenne die Situation über 3 Generationen und es hat einfach noch niemand was gefunden was dauerhaft hilft, nun ist es der Fall, dies wollte ich lediglich mitteilen.