Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
ich leide jetzt seid 2 Jahren an Psoriasis.
Am Anfang bin ich absolut verzweifelt, ein 18 Jähriges Lebenslustiges Mädchen hat Füße wie ein Monster.Ich habe mich geschämt und die Lebensqualität ließ auch nach.. ständige schmerzen beim laufen, immer erklären müssen warum ich dicke verbände um die füße habe.. kein barfußlaufen, kein schwimmbadbesuch..
Als es immer schlimmer wurde habe ich eine Hautärztin aufgesucht, welche mir allerdings nur Kortison- und teure Fußpilzcremes verschrieben hat.
Nichts hat geholfen...
Mein Großvater der wie mein Vater und ich ebenfalls unter Psoriasis leidet, hat dann erfahren das Cacao Butter ganz gut gegen helfen soll.
So habe ich mir ein Paket gekauft und creme nun täglich meine Füße mit der Butter ein..
Kaum zu glauben, die Schuppenflechte ist weg!
Meine Füße sehen wieder menschlich aus, klar die Narben sieht man schon noch aber keine Schuppen, keine Risse, keine Bläschen, kein Jucken..
Ich kann die Cacao Butter echt nur weiter empfehlen!
Gruß Sarah
Bearbeitet ( von Claudia)
Werbung entfernt