Zu Inhalt springen

Mal eben Tach sagen

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und möchte mich mal eben vorstellen.

Ich heiße Martin,bin 43 Jahre, und habe seit 10 Jahren Psoriasis und seit ca.8 Jahren das ganze mit Gelenkbefall.

Betroffen sind bei mir die Kopfhaut und große Stellen am Rücken und Gesäß, im Genitalbereich und die Oberarme.

Bei den Gelenken sind bis auf 2 alle Zehen betroffen, die Halswirbelsäule, und seit neuestem das Schultergelenk.

Seit letzten Donnerstag bekomme ich nun Humira 40mg und täglich 10mg Arava.

Wenn schon jemand Erfahrung mit Humira hat würde mich das interessieren.

MTX hatte mir gut geholfen konnte ich , oder besser gesagt meine Leber nicht vertragen.

Eine Psycho-Therapie habe ich auch schon gemacht, weil mir das ganze sehr zuschaffen macht. Seit dem kann ich aber viel besser mit der Krankheit umgehen und bin auch wieder etwas Selbstbewusster.

Joo, das soll es in Kürze von mir gewesen sein.

Bis bald , Martin.

Hervorgehobene Antworten

dann mal schnell ein "Willkommen" bei uns hinterher geschickt ! ;)

hallo ich bin neu ich weiß nicht genau was ich jetzt schreiben soll.ok ich nehme seit 4 wochen kortison und finde mein gesicht wird immer dicker liegt das an die mg was man ein nehmt?

herzlich willkommen euch beiden ;)

purzel klick dich einfach mal durch das forum vielleicht findest du dort antworten auf deine fragen..

kann mir gut vorstellen, dasss das am kortison liegt

was hast du für eine PSO ?

hier bist du gut aufgehoben ;), tob dich nur aus im forum oder chat, hier hat immer einer ein offenes ohr für dich

vielleicht schreibste mal was von deiner person und PSO???

biste direkt aus aachen?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.